Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#1 von RabenStern , 23.02.2010 15:24

Hello
ich suche zur Ernte von Heilpflanzen einen Dolch, Messer oder auch eine Sichel aus Bronze oder Messing- nicht aus Eisen/Stahl.
Weiss vielleicht jemand eine Quelle???
Melbars Tröpfelhandel kenne ich bereits, aber der gute Mann liefert irgendwie nicht aus. Hatte dort einen wunderschönen keltischen Anntennen-Bronze- Dolch und ein ebenso schönes Ritualmesser bestellt - am 04.02-2010 auf meine Nachfragen nach der Ware kommen immer nur laue Ausflüchte, ( Server kaputt, Paket verloren, habe es noch mal abgeschickt - ich finde jetzt nichts dazu ....)
Und jetzt googlen wir uns doof ...
LG Rabenstern

 
RabenStern
Besucher
Beiträge: 110
Registriert am: 18.09.2009


RE: Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#2 von Tree , 23.02.2010 17:50

Wo Du sowas finden kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Allerdings benutze ich Geweihe in verschiedenen Größen. Die findet man gut auf Flohmärkten.
Ja und als Messerersatz können wir modernen Menschen ja auch Keramikmesser benutzen..........................

 
Tree
Besucher
Beiträge: 348
Registriert am: 05.02.2010


RE: Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#3 von RabenStern , 23.02.2010 17:55

Hello Tree,
Vielen Dank Geweihe sind scharf ? - oder hast du die geschärft?
Und wo bekomme ich Keramikmesser her??
LG Rabenstern

 
RabenStern
Besucher
Beiträge: 110
Registriert am: 18.09.2009


RE: Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#4 von Solitaire , 23.02.2010 17:57

Hallo Rabenstern,
guck mal hier: http://www.antiques-arms.com/catalog/anc...kle-p-1063.html - ist allerdings ohne Griff, wenn ich das auf dem Link richtig interpretiere.

Keramikmesser bekommst du im Haushaltswarengeschäft oder als Sonderartikel im Discounter

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#5 von Tree , 23.02.2010 18:06

Hallo Rabenstern!

Nein, die Geweihe sind nicht scharf, aber ich benutze sie zum Ausgraben.
Und ja, wie schon schrieb, Keramikmesser bekommt man im Haushaltswarenladen. (Sind aber nicht ganz billig und nicht geeignet zum Fallenlassen........... )

 
Tree
Besucher
Beiträge: 348
Registriert am: 05.02.2010


RE: Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#6 von Solitaire , 23.02.2010 18:09

@ Rabenstern: alternativ kannst du dir aber vielleicht ein Steinmesser machen???? Oder halt mal fleißig auf MA-Märkten die Leuts anhauen, die entweder selbst schmieden oder Bronzeartikel verkaufen.

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#7 von Alfhir , 23.02.2010 18:11

Hi....Rabenstern,

wir machen in diesem Frühjahr noch einen Schmiedekurs, vieleicht hast Du lust dir selbst ein Bronzemesser oder eine Sichel zu fertigen......, und natürlich auch zu weihen... .

Ansonsten kann Jan dir deine Sichel nach deinen Wünschen anfertigen.

VlG....Alfhir...

 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


RE: Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#8 von RabenStern , 23.02.2010 19:54

Hello ihr Lieben : Tree, und Alfhir
vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tipps - ich fürchte meine Erntepläne liegen vor dem ersten (für mich erreichbaren) MiMa
und ich habe auch noch einen guten Link gefunden der bezahlbar und verlässlich erscheint https://www.ratatoskr.de/Laden/themes/ka...=23464&source=2
Ja und den Schmiedekurs muss ich mir erst noch mal durch den Kopf gehen lassen - aber danke
LG Rabenstern

 
RabenStern
Besucher
Beiträge: 110
Registriert am: 18.09.2009


RE: Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#9 von RabenStern , 23.02.2010 19:56

Zitat von Alfhir
Hi....Rabenstern,

wir machen in diesem Frühjahr noch einen Schmiedekurs, vieleicht hast Du lust dir selbst ein Bronzemesser oder eine Sichel zu fertigen......, und natürlich auch zu weihen... .

Ansonsten kann Jan dir deine Sichel nach deinen Wünschen anfertigen.

VlG....Alfhir...




Und habt ihr auch eine Internetadresse??

 
RabenStern
Besucher
Beiträge: 110
Registriert am: 18.09.2009


RE: Suche Dolch/Messer oder Sichel aus Bronze oder Messing

#10 von Alfhir , 23.02.2010 21:15

Zitat von RabenStern



Und habt ihr auch eine Internetadresse??



HiHi....,

Du kaufst wohl micht so gerne die Katze im Sack....... .

Hier der gewünschte Link.......

http://www.dasmittelalter.de/schmied/index2.html

das neue Programm ist aber noch nicht drauf.....


Alfhir....l..

 
Alfhir
Besucher
Beiträge: 589
Registriert am: 18.11.2008


   

Hopman, A Druid's Herbal, zu verschenken...
Suche Buch "Vom rechten Umgang mit heilenden Pflanzen"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de