sie geben nicht die Eier her

#1 von Inge , 12.02.2010 19:37

... sie geben nicht die Eier her, die ich möchte

Ich bin auf der Jagd nach drei bestimmten Eiern. Wenn sie mir über den Weg laufen- was nicht so oft vorkommt- dann bekomme ich sie nicht Gibt es da einen Trick, wie ich an meine WunschEierchen kommen kann oder muß ich mich in Geduld üben und es immer wieder probieren ?

LG

Inge
Besucher

RE: sie geben nicht die Eier her

#2 von Rowena , 13.02.2010 10:42

schnell sein, was anderes hilft nicht... wen meine leitung lahmt kan es sein das ich wochenlang nix schlaues erwisch....

Rowena
Besucher

#3 von Roidsear , 13.02.2010 11:30

Das Problem mit einer lahmen Leitung kann schon mal ganz schön nerven, grad wenn's um seltene Eier geht.
Was in dem Zusammenhang auch geht: In einem Forum mal lieb nachfragen, ob jemand vielleicht so nett ist und einem ein solches gewünschtes Ei sammelt. Vorzugsweise sind da manche aus den USA am Start, die eine viel kürzere Latenzzeit haben. Wenn wir hier in Europa die Eier sehen, sind ca. 60% schon weg, weil die Seite so lange gebraucht hat um ausgeliefert zu werden.

Der "Trick" geht dann folgendermaßen:
Der freundliche "Spender" sagt einem (z.B. per ICQ oder so) den Code durch, z.B. "cf8R"
Dann macht man sich bereit, das Ei aufzusammeln (Cave entrance). Die URL "ist http://dragcave.net/abandoned/ + Code"
Die gibt man schonmal in der Adressleiste ein, also http://dragcave.net/abandoned/cf8R, ruft die Seite auf (was anfangs natürlich zu einer Fehlermeldung führt, weil das Ei noch nicht freigegeben ist). Um einen vereinbarten Zeitpunkt herum fängt man dann an, die Seite wie wild neu zu laden (dauernd F5 oder Strg-R drücken). Bsp: Vereinbart ist 11:00 GMT, dann fängt man ca. 5 Sekunden vorher an, und der Spender dropt das Ei dann zum vereinbarten Zeitpunkt. Irgendwann um kurz nach 11 hat man dann (in den meisten Fällen) ein Ei mehr in seiner Liste.

Viel Erfolg dabei!!

Roidsear
Besucher

#4 von Inge , 13.02.2010 11:49

... Danke für den Tip, doch sind das bömische Dörfer für mich

Ich schätze da bleibt mir nix anderes übrig, als geduldig zu sein und zu versuchen schnell zu sein ...

LG , nach drei Tagen Dauer-Jagd >

Inge
Besucher

#5 von Roidsear , 13.02.2010 12:04

Hm.. vielleicht hab ich das zu kompliziert geschrieben... ist eigentlich ganz einfach..

Aber ich drück auf jeden Fall mal alle Daumen und großen Zehen für eine erfolgreiche Jagd!

Roidsear
Besucher

#6 von Inge , 13.02.2010 12:12

LG

Inge
Besucher

#7 von Brianna , 13.02.2010 21:58

Steht übrigens alles ganz ausführlich in deutsch übersetzt in der Hilfe dazu hier im Unterforum.

Brianna
Besucher

#8 von Anna , 13.02.2010 23:33

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden und versuche es mal anders auszudrücken...

Drachenhüterin I nge war ganz unglücklich. Der Wasserpatscher Drache war verstorben. Diese besondere Drachen, die die Sümpfe hüten. Sie wußte, dass sie dringend einen neuen Wächter für die Sümpfe brauchte, aber es war nicht so einfach. Bis sie eines Tages ein gerücht hörte, dass es über dem großen Teich eine ganze Reihe Wasserpatscher gäbe mit vielen Päärchen. Sie beschloß Kontakt aufzunehmen mit einer Drachenhüterin von dem großen Kontinent auf der anderen Seite des großen Teiches. Erst wußte sie nicht wie, aber der Drache der Kommunikation brachte ihre Botschaft an eine Drachenhüterin, die er schon seit einiger Zeit kannte und siehe da, es ergab sich, dass sie gerade ein paar Wasserpantscher Eier hütete um sie an besondere Orte und Drachenhüter abzugeben. Es war aber gar nicht so leicht, denn viele wollten unbedingt ein Wasserpantscher Ei haben. Aber die Drachenhüterin wußte was zu tun sei. so nahm die Drachenhüterin I nge einen KArton und schrieb den Namen des Wasserpantschers darauf. Sie mußte zu der verabredeten Uhrzeit trommeln und rufen, dann könnten sie sicher sein, dass dsa Ei bei I nge landete und nicht von einem anderen Drachenhüter abgefangen wurde. I nge bereitete alles vor und zu der verabredeten Stunde fing sie an zu trommeln und zu rufen und siehe da, es klappte, das Ei fand sicher seinen Weg zu I nge und dem vorbereiteten Nest. Vorsichtig nahm sie es heraus und behütete es sicher, dass es schlüpfen konnte. lDrachenhüterin I nge war glüchlich. Endlich hatten die Sümpfe in ihrem Land wieder einen Drachen, der sie bewohnte.

Anna

Anna  
Anna
Besucher

#9 von Inge , 14.02.2010 08:40

, danke Anna, für die hübsche Geschichte

dann werde ich mal meine Trommel auspacken

LG

Inge
Besucher

#10 von Roidsear , 14.02.2010 09:55

Genau so!
Aber sooo schön geschrieben!

Roidsear
Besucher

#11 von Inge , 15.02.2010 17:02

Zitat von Brianna
Steht übrigens alles ganz ausführlich in deutsch übersetzt in der Hilfe dazu hier im Unterforum.

, sorry, kann ich nicht finden. Nur die allgemeinen Infos darüber, wie die Eier adoptiert werden....

LG

Inge
Besucher

#12 von Anna , 15.02.2010 19:41

Hallo

du brauchst im endeffekt jemanden mit dem seltenen Ei, der es dir tauscht.

Anna

Zitat
F: Wie tauscht man Eier oder Hatchlinge untereinander aus?

A: Wie man Eier und Hatchlinge austauscht (mit benannten und ausgewachsenen Drachen geht es noch nicht - also keinen Namen vergeben):

Wenn man handeln will, gibt der Geber dem Nehmer den "getdragon" code. Dieser setzt sich so zusammen:
http://dragcave.net/getdragon/xxxx (statt xxxx den 4-Buchstaben-Code des Drachen einsetzen).

Den 4-Buchstaben-Code findest du auf deiner Scroll wenn du bei dem Ei/Hatchling den BBCOde (Get Code) anschaust. Da steht am Schluss immer sowas wie cD4p.gif oder iK5d.gif und das (iK5d) ist er. (Bitte Groß-/Kleinschreibung beibehalten).

Der Nehmer gibt diesen Code, also in dem Beispiel jetzt

http://dragcave.net/getdragon/iK5d (ohne das .gif natürlich) in ein neues Browserfenster ein, nach vorherigen Einloggen in Dragcave.net. Normalerweise würde die Meldung "this dragon has already been taken" erscheinen, so lang bis der Geber das Ei/Hatchling "abandon"t - also abgibt. Daher muß man dann das Browserfenster so oft aktualisieren (F5 = aktualisieren), bis das Ei/Hatchling auftaucht. Dann gleich draufklicken, und es ist deins.

Dafür müssen sich Geber und Nehmer natürlich zeitlich absprechen.

Es besteht natürlich immernoch die kleine Gefahr das ein anderer schneller drauf klickt, aber mit dem getdragon-code ist man fast immer schneller. Das ist aufwendig, aber im Forum steht das es mit dem nächsten Update einfacher werden soll.

Anna  
Anna
Besucher

#13 von Inge , 16.02.2010 10:29

... ich will aber nicht tauschen, sondern selber erjagen ...

LG

Inge
Besucher

#14 von Anna , 16.02.2010 11:48

Tja, wenn du dann einen Vorsprung haben willst. solltest du nach Amerika ziehen, oder den Serverleuten Liebe Augen machen, dass sie nach Europa umziehen

Anna

Anna  
Anna
Besucher

#15 von Inge , 16.02.2010 14:21

Zitat von Anna
Tja, wenn du dann einen Vorsprung haben willst. solltest du nach Amerika ziehen, oder den Serverleuten Liebe Augen machen, dass sie nach Europa umziehen Anna

dann doch lieber letzteres ...

ähmm meinst du das so oder eher so ? Na ja, vielleicht sollte ich ja doch lieber noch mal vor dem Spiegel üben ...

LG

Inge
Besucher

Cailleach-Oidhche
Info an alle die Drachen in der Signatur haben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz