Am Feuer der Schamanin - Reisewege im sibirischen Altai

#1 von Solitaire , 01.02.2010 22:00

Ein ganz geniales Buch von Cambra Skadé. Kein Anleitungsbuch für schamanische Praktiken, sondern ein persönlich künstlerisch ansprechend gestalteter Reisebericht von Cambra Skadé auf den Spuren altaischer Schamaninnen. Mi knapp 25 € nicht ganz günstig, aber die tollen Bilder und Zeichnungen allein rechtfertigen schon den Preis der gebundenen Ausgabe.

"Kurzbeschreibung
Eine Reisebeschreibung zweier Sommer in Sibirien sowohl auf der äußeren Ebene wie auch auf der spirituellen Ebene. Das Initiationsprinzip einer jeden Reise, einer schamanischen Reise zieht sich durch das Buch. Persönliche Reiseerlebnisse, persönliche Heilwege werden beschrieben. Das Buch gibt Einblicke in das Leben und Arbeiten von traditionellen TaigaschamanInnen, es erzählt von den Weisheitslehren der Altaier. Schamanische Arbeit, Heilung, Kunst als Fachsprache des Schamanischen sind integraler Bestandteil des Reiseberichts. Dazu streut die Autorin immer wieder Mythen des Altai ein und kleidet ihre persönlichen Geschichten in mythische Formen." (Zitatende)

Quelle: http://www.amazon.de/Am-Feuer-Schamanin-..._pr_product_top

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz