"Celtic Mythology and Folklore" von Patricia Monaghan

#1 von Solitaire , 12.01.2010 22:58

Ein rund 500 Seiten starkes broschiertes Nachschlagewerk auf Englisch von A wie Abarta bis Z wie Zeus (ja, auch der findet darin Erwähnung).
Ist nicht nur was für OBODies (und solche, die es werden wollen), sondern eigentlich für jeden, der sich für keltische Sagen und Folklore interessiert (und auch die Harry-Potter-Fans erfahren endlich mal, was sich Mrs R. dabei gedacht hatte, als Padfoot oder Dobie ihren Namen bekamen gut finde ich bei diesem Buch auch die Quellenangaben und ein sehr umfangreiches Verzeichnis weiterführender Literatur, wobei Ms Monaghan zum Glück darauf verzichtet, alle ihre Werke zu listen (was viele Autoren sehr gerne tun), sondern wirklich auch die Werke anderer Autoren/Innen nennt.

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: "Celtic Mythology and Folklore" von Patricia Monaghan

#2 von Thomas M , 27.01.2010 17:54

Ich war letztens in der Bibliothek, und ich habe dieses Buch tatsächlich dort gefunden
Naja, ich kann eigentlich nur bestätigen, was du darüber gesagt hast.

Thomas M  
Thomas M
Besucher
Beiträge: 83
Registriert am: 11.01.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz