Biotechnologie und Nahrungsmittel?!

#1 von geraldhu , 06.01.2010 01:19

Eben ist in ARTE eine Filmdokumentation gelaufen mit dem Titel "Monsanto, mit Gift und Genen".

Mir fehlen im Moment die Worte, obgleich mir dieses Thema schon eine Weile bekannt ist. Daher habe ich mich entschlossen Euch einfach mal darauf aufmerksam zu machen, daß diese 109-Minütige Erstausstrahlung am 9.1. 2010 um 9:55 wiederholt wird.

Mehr zum Inhalt: http://www.arte.tv/de/woche/244,...r=2010.html

 
geraldhu
Besucher
Beiträge: 1.241
Registriert am: 08.09.2009


RE: Biotechnologie und Nahrungsmittel?!

#2 von avellana , 06.01.2010 20:30

Erschreckend - hab's auch gesehen. Bei uns ist es um die Artenvielfalt schon traurig bestellt, aber offensichtlich konnte so einiges noch gerettet werden. Mit dieser Strategie sind wir auf dem besten Wege, uns weltweit selbst auszurotten. Wir verhungern oder sterben an den Folgen der chemischen Keule die die genveränderten Pflanzen zum überleben brauchen oder weil unser Körper diese Nahrungsmittel als fremdartig erkennt und abstößt. Seht euch den Film an - geht auch noch online bei Arte. Wir als Verbraucher haben auch Macht auch wenn das wie ein Tropfen auf den heißen Stein scheint. Ich muss dabei an ein Sprichwort denken - ich glaube aus Afrika: Wenn du denkst, dass du zu klein bist um etwas zu erreichen, dann versuche mit einem Mosito im selben Zimmer zu übernachten.

 
avellana
Besucher
Beiträge: 653
Registriert am: 27.05.2008


RE: Biotechnologie und Nahrungsmittel?!

#3 von Solitaire , 06.01.2010 21:26

Kann euch allen diese Doku nur empfehlen, zeigt realistisch die Verflechtungen zwischen Großkonzernen und der Politik auf und die daraus resultierenden Folgen für jeden einzelnen, vor allem, wie zugunsten vom Profit einer Minderheit Korruption, Lug und Betrug auch bis in die Reihen von scheinbar unabhängigen Behörden und Ämtern Gutachten gefälscht oder unterschlagen werden, um Produkte auf den Markt zu bringen, deren gesundheitsschädliche Auswirkungen entweder bewußt unter den Tisch gekehrt oder verfälscht werden.

Unbedingt ansehen!!!! Läuft auch auf Arte +7!!!

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


   

Bald kommt die Gen-Rübe
Was mag das sein?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz