RE: Drachen-Diskussions-Thema

#16 von Serpentia , 22.10.2008 19:58

Ich und mich an was erinnern? Wer bist Du eigentlich?

Nee, sorry, ich nicht. Wenn der King of Dragons nachher hier aufläuft, weiß er es vielleicht noch.

Ich glaube, ich sollte mal eine deutsche Zusammenfassung vom Dragoncave schreiben... wie seht ihr das?

Moony
die arbeitswütige

Serpentia

#17 von Brianna , 23.10.2008 10:34

Zitat von MoonDancer

die arbeitswütige

hmmmmm. Stimmt anscheinend. Wo nimmst du nur die ganze Zeit her? Du arbeitest doch auch tagsüber

@Emrys: ooohhh Emrys hat auch ein Ei

Seht euch mal meine Höhle jetzt an:

Brianna
Besucher

#18 von Emrys , 23.10.2008 14:01

Huh, Brianna, die muss man erstmal alle finden bei dir
Morigan und Aerienne scheinen sehr scheu zu sein, so wie sie sich ihrer Umgebung anpassen

Emrys
Besucher

#19 von Fenrir , 23.10.2008 14:51

ein für brianna die jetz die meisten drachen hatt
sie hatt meinen , und den meiner drachen

Fenrir
Besucher

#20 von Brianna , 23.10.2008 18:20

@DragonKing: Mir gehts nicht um Menge. Ich will ein paar ganz bestimmte haben (den goldenen z.B.) und dann will ich versuchen zu züchten. Nur schau mal in meine Höhle.... leider fehlen mir im Moment noch die Männchen.

Was cool wäre wenn du dir auch immer die Sprüche notierst die bei den Eiern stehen mit der Eierfarbe. Dann kann man nämlich wenn sie hatchen jede volle Stunde gleich sehen welche man schon hat und welche nicht.

Im englischen Forum ist das ja verboten, aber erstens können die kein Deutsch, und zweitens haben sie hier nichts zu melden. Daher hier mal meine Zusammenfassung:

pink - It's bright. And pink! - Queeny
weiß - This egg loooks very clean, there's no scratch on it - Aerienne
rot - This egg is rather warm. - Draconia
hellgrün - This egg is hidden behind the others, as if it is shy. - Alberich
schwarz - This egg has a faint green glow around it. - Morigan
hell-türkis mit weißen Kreisen - This egg has strange markings on it. - Hatchling
hellblau - This egg is sitting in a shallow puddle. - Hatchling (Wasserdrache)
orange - This egg has an orange aura radiating from it. - Hatchling
blau mit weißer Krone -This egg is sitting in front of the others. - Egg
grau - This egg is surrounded by fog - egg
grau gepunktet -This egg is heavy and rough, as if it were made out of rock. - egg
dunkelgrün -This egg is sitting in a patch of grass and small flowers even though there's no sun in the cave. - Egg
hellblau/dunkelblau je halbe/halbe - This egg is split down the middle into two colors - zweiköpfiger Drache hellblau/dunkelblau

was ich so noch rausgefunden hab:
grün - This egg is sitting on a pile of small pebbles. (dragonsoup's zweites ei und petitsorciere's erstes ei - weiß bald was das wird)
? - This egg gives off a beautiful glow - Das scheint ein silberner zu sein - weiß ich aber noch nicht genau

lila - Wow, purple isn't a color of egg you expected to see. (Ana Starwolf's Ei)

Wer hat noch was rausgefunden?

Brianna
Besucher

#21 von Brianna , 23.10.2008 18:33

ANLEITUNG ZU DRAGCAVE.COM - Übersetzung von Moony (Danke) - Anmerkungen von der picky Brianna
(doc war zu groß zum reinhängen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Info: Anmerkungen der Übersetzerin sind kursiv gesetzt, die anderen Texte sind Übersetzungen.

Höhle der Drachen

Höhle - Anmelden - Registrieren

Du betrittst die Höhle und siehst viele große Dracheneier, manche mit frisch geschlüpften Drachen, die auf Haufen von Gold schlafen. In der Nähe des Eingangs liegen drei Eier.

Du siehst auch viele Papierrollen auf dem Boden liegen; du kannst eine aufnehmen (click auf „take one“) um deine Reisen festzuhalten, oder – falls du schon eine hast – deine eigene fortschreiben (click auf „get yours“). Eine Rolle mit der Aufschrift „Forum“ fällt Dir auf.

Du möchtest die Drachen nicht stören, wenn du ihr Gold berührst, aber die Eier sind weit genug entfernt, dass du einfach eines nehmen könntest. Welches möchtest Du?

?
Dieses Ei sitzt auf einem
kleinen Haufen Kieselsteine.

?
Dieses Ei sitzt auf einem Stück
Gras mit Blumen, obwohl es hier
gar keine Sonne gibt.

?
Dieses Ei ist pink.

Edit von Brianna: Die Texte unter den Eiern ändern sich. Sie sagen etwas darüber aus welches Ei es ist!
Anleitung welches was ist siehe meinen Post weiter oben.

Nach dem Click auf eines der Eier kommt eine Abfrage, die man mit OK beantworten muss, um sich zu registrieren.

Die Felder bitte ausfüllen und bestätigen, dass du mindestens 13 Jahre alt bist und die Bedingungen gelesen hast. Ein click auf „Register“ und es kann losgehen!

Halt! Noch nicht ganz. Ihr müsst erst noch die Mail abholen mit der Bestätigung. Diese heißt: „Dragon Cave Verification“. Ein click auf das blau hinterlegte Link bringt euch auf eine Bestätigungsseite, dann bitte auf „Login“ clicken, Username und Password eingeben, dann kommt ihr zurück in die Höhle und könnt jetzt Eier sammeln, sofern welche da sind. Wenn nicht, gibt es hier zwei Möglichkeiten:

1. Im Text steht:” Near the entrance to the cave, there are some abandoned eggs. If you don't want the dragons inside to die, you can take one of those instead.”
Dann kannst Du auf das Hyperlink clicken und dort Eier finden die „abandoned“, also ausgesetzt wurden. Die Drachen darin würden sterben, wenn sie keiner adoptiert.

2. Aktualisieren oder später noch mal probieren.

Wenn Eier vorhanden sind, sieht das dann so aus: (screenshot fehlt noch)

Das Ei zu stehlen ist jetzt einfach, mit einem click gehört es Dir. Wenn Du clickst und eine Fehlermeldung bekommst, dann war jemand anders schneller (wie viele Leute online sind bei Dragoncave siehst du am Zähler links unten im Bild, z.B. „“. Dann fängst du wieder von vorne an, bis es klappt.

Jetzt wird’s spannend: die Eier müssen nämlich innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen ausgebrütet werden. Brüten geschieht durch clicks, und zwar durch eine Vielzahl von clicks von verschiedenen Leuten (wichtig!). Deshalb werden die Eier in ein Forum gestellt oder auf eine Website, wo sie angeclickt werden können.

Um das zu tun, musst du von deinem adoptierten Ei den HTML code (für websites) oder den BB code (für Forums-Signaturen) holen; du findest ihn, indem du auf „get code“ clickst:

Dann nur noch in die Website oder Signatur einbinden und draufclicken (lassen).

Nach vielen Clicks ist dann hoffentlich der junge Drache geschlüpft; jetzt heißt es weiterclicken, bis er erwachsen ist. Hier ein typisches Beispiel. Auf deinem Scroll (Papierrolle) kannst Du die Entwicklung deiner Drachen verfolgen.

Beispiel einer Scroll: http://dragcave.net/user/AnuDanann (Brianna's Scroll. Der Name Brianna war schon vergeben!)

Erwachsene Drachen verschiedenen Geschlechts können dann miteinander gepaart werden, um eigene Eier zu erhalten.

PS v. Brianna: Ich helfe gern damit das Ei in die Signatur zu tun.

Brianna
Besucher

#22 von Serpentia , 24.10.2008 10:10

Sind wir nicht ein tolles Team?

Eigenlob stinkt überhaupt nicht.. jedenfalls rieche ich nichts hier außer meinem Kaffee!!!!

Moony

Serpentia

#23 von Brianna , 24.10.2008 17:46

Ohhhh, Tree hat auch ein Ei.

Doch bringt was Tree, aber nicht öfters wie 1-2 Mal pro Tag. Allerdings bringt es was wenn du es von verschiedenen Rechnern machst, z.B. Arbeit und daheim.

@DRAGONKING: Was is nu mit deiner Höhle? UND: Les mal den Thread, da stehn ein paar Fragen auch für dich drin von mir.

Bitte klickt mal auf mein angebrochenes Ei, das muß in 0.43 Tagen schlüpfen, sonst stirbt es.

Brianna
Besucher

#24 von petitsorciere , 26.10.2008 11:31

Danke für die Anleitung - find ich gut

Ich seh schon, muss wieder häufiger hier reinschauen, hab ja wieder etwas mehr Zeit - freu

petitsorciere
Besucher

#25 von Alchemilla , 26.10.2008 14:04

Okay, ich hab mich jetzt mal so einem Kleinen angenommen. Einer von denen, die keiner mehr wollte. Schliesslich will ich ja nicht, dass der Drache stirbt. Und nun warte ich mal gespannt auf den Babaydrachen.

Achja und bitte anklicken, das kleine Ding hat 7 Tage zum Schluepfen.

Alchemilla
Besucher

#26 von Brianna , 26.10.2008 14:06

Ohhh, supi. Ihr zwei müßt noch je einmal im Drachen-Streichelzoo posten, damit wir alle täglich einmal auf die Eier/geschlüpften Drachen klicken können.

Und: Juhuuuu! Ich hab endlich zwei Männchen. Der orangene und der blaue. Jetzt kann ich mal züchten probieren

Brianna
Besucher

#27 von Fiendish , 26.10.2008 14:17

Schnueff! Ich will auch einen Drachen aber ich hab einfach nicht die online Zeit
Was tun?

Fiendish
Besucher

#28 von Alchemilla , 26.10.2008 14:21

@Fiendish: Du meldest dich da an, suchst dir einen Drachen aus, setzt ihn in deine Signatur und andere muessen das Ei dann anklicken, damit dein Drache schluepft. Sonst stirbt der Kleine. Also selbst wenn du nicht so oft online bist, passen andere auf, dass es dem Ei gut geht. Ich wuerde dein Drachenei jedes Mal anklicken, wenn ich hier bin .

Alchemilla
Besucher

#29 von Fiendish , 26.10.2008 14:37

Oh, das ist aber lieb von dir!

Dann verlasse ich mich auf die anderen Drachenmamas, wenn ich darf und bemuehe mich natuerlich auch oefter online zu sein. Ich hab halt im Buro keinen I-Net Zugang und dann ist die Aufzucht sehr schwer

Fiendish
Besucher

#30 von Brianna , 26.10.2008 15:14

Klar Fiendish, machen wir alle. Dafür gibt ja den Drachen-Streichelzoo

Brianna
Besucher

Webseiten wo man noch Eier/Hatchlinge posten kann
Deko-Eier-Suche

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz