Brainstorming Organisation des Forums

#1 von Brianna , 12.07.2008 14:17

So, hier noch mal:

Vorschläge:

- Gemeinsames BOS (dessen Inhalt wir uns dann Schritt für Schritt erst erarbeiten müssen)
- Unterschiede Wicca & Druidry
- Themen-Diskussion
- Vorstellung der Mitglieder (spezifisch über Wicca/Druidry Hintergründe/Vorgeschichte und warum man sich dafür interessiert)
- Regeln & Ziele (wäre nicht schlecht. z.B. ~ Alles kann nichts muß, ~ Respekt und Toleranz .... können wir auch schon mal
anfangen zu sammeln)

soweit mein erster Hirnerguss.

Während ich jetzt auf Urlaub bin könnt ihr ja hier schon mal Brainstormen.... hm, da brauch ich noch nen passenden smily dafür

Wenn mal alles steht können wir uns einen namen aussuchen, ein Logo was dann in die Signatur kommt, usw.

Wichtig ist das wir offen miteinander reden und nicht gleich eingeschnappt sind wenn sich was blöd anhört, oft ist es einfach nur die Schriftform, da ist Kommunikation nun mal schwerer. Daher sind smilies ganz gut die die Stimmung rüberbringen in der man etwas schreibt. Wenn ihr gute smilies findet dann mailt sie mir

Auf gehts!

Ich denke mal bis zum Herbst sollten wir startbereit sein, dann ist eh die Zeit wo man mehr daheim vorm PC hängt

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#2 von Fireflower , 12.07.2008 14:42

Das wär doch schon ein guter Name für ein Unterforum:

Wissenswertes

So als Wissenssammlung für uns aber nicht spezifisch fürs BOS gedacht.

Was meint ihr?

 
Fireflower
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 27.03.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#3 von Emrys , 22.07.2008 22:54

Das mit der Wissenssammlung finde ich schonmal nicht schlecht, jedoch denke ich, dass trotzdem ein eigenes Thema für die Inhalte des BOS gemacht werden sollte.

Zu den Zielen:
- Das Austauschen von Wissen
- Eventuelles (gemeinsames) Feiern von Festen
- Anderen bei ihren Problemen behilflich sein
- mehr weiß ich heute, so spät Abends nichtmehr

 
Emrys
Besucher
Beiträge: 586
Registriert am: 01.07.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#4 von liliana , 31.07.2008 00:07

könnte man sich dann auch mit ritualen austauschen?

 
liliana
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 24.05.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#5 von liliana , 31.07.2008 09:47

das wäre phantastisch ich werd mal noch überlegen was man da noch alles in der gruppe fürt themen aufnehmen könnte. vielleicht wäre es auch ganz interessant wenn man sich über seine früheren leben in bezug auf den alten weg austauschen könnte, nur so als vorschlag? weil das auch oft viel über die eigenen kräfte aussagen kann.

 
liliana
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 24.05.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#6 von liliana , 31.07.2008 10:40

was haltet ihr auch davon das sich jeder immer am monatsanfang ein thema wählt, was er sich dann im laufe des monats erarbeitet und dann am ende des monats ,oder auch schon früher je nachdem wie er zeit hat, der gruppe hier veröffentlicht? wie zum beispiel, geschichte... räucherwerkzeug... meditationsübungen... usw.
oder sollte das lieber öffentlich im normalen forum behandelt werden? nur so als vorschlag

 
liliana
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 24.05.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#7 von Emrys , 31.07.2008 23:42

Da kommt man schon irgendwie ran
(Ich weiß auch nichts über meine bis jetzt .. wenigstens kaum etwas)

 
Emrys
Besucher
Beiträge: 586
Registriert am: 01.07.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#8 von liliana , 01.08.2008 09:29

am besten gehts mit rückführungen, manchmal hat man auch träume wo man einen kleinen bezug dazu bekommt oder man fragt einfach die "oberen"

 
liliana
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 24.05.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#9 von liliana , 01.08.2008 22:02

alles kann, nichts muss

 
liliana
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 24.05.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#10 von Brianna , 02.08.2008 23:23

Zitat von Emrys
Das mit der Wissenssammlung finde ich schonmal nicht schlecht, jedoch denke ich, dass trotzdem ein eigenes Thema für die Inhalte des BOS gemacht werden sollte.

Zu den Zielen:
- Das Austauschen von Wissen
- Eventuelles (gemeinsames) Feiern von Festen
- Anderen bei ihren Problemen behilflich sein
- mehr weiß ich heute, so spät Abends nichtmehr



Hallo ihr Lieben,
bin wieder da
aaaalso.
~ Wissenssammlung
~ BOS

BOS - Unterforen:
~ Rituale (evtl. aufgeteilt in Jahreskreisfeste, bestimmte rituale)

Die Ziele hören sich für mich soweit schon mal super an.

Thema Rituale: Wir müssten sogar neue erarbeiten. Welche die eben Elemente aus beiden richtungen harmonisch vereinen.

@ Liliana: Das mit dem Monatsthema find ich ne tolle Idee, das können wir mal auf die Wunschliste schreiben.

Thema Rückführungen: Sehr interessantes thema, aber eigentlich schon weiterführend. Nicht das wir uns verzetteln.
Vorschlag: Für solche Themen könnten wir einen Unter-Uns-Off-Toppic-Chat aufmachen.

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#11 von Brianna , 25.12.2008 11:05

Hier mal eine Zusammenfassung der Vorschläge (=Unterforen) bis jetzt:

- Infos über unsere Gruppe für Neue
* Vorstellung der Mitglieder (spezifisch über Wicca/Druidry Hintergründe/Vorgeschichte und warum
man sich dafür interessiert)
* Regeln & Ziele
* Unterschiede Wicca & Druidry

- Gemeinsames BOS (dessen Inhalt wir uns dann Schritt für Schritt erst erarbeiten müssen - z.B. Druidcraft Rituale)

- Wissenssammlung aus der dann die BOS Inhalte ausgewählt werden

- Thema des Monats (mit Bezug auf Druidcraft - wo wir die Inhalte/Rituale/usw. erarbeiten)

Ich denke "Vorstellung der Mitglieder" und "Allgemeine Diskussionen" und das Link auf http://www.druidcraft.de behalten wir so wie sie sind, oder?

Ich bitte um Feedback, und wenns nur ist "Ja, super"!!!!

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#12 von petitsorciere , 25.12.2008 13:54

Hallo Brianna,

Dein Vorschlag für die Unterforen gefällt mir gut

Liebe Grüsse

Gabi

 
petitsorciere
Besucher
Beiträge: 1.017
Registriert am: 22.04.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#13 von Emrys , 25.12.2008 14:11

Hört sich aus meiner Sicht auch super an
*Bauchkribbeln vor Vorfreude bekomm*

 
Emrys
Besucher
Beiträge: 586
Registriert am: 01.07.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#14 von Eiche , 27.12.2008 10:28


sehr gut so

Göttersegen Eiche

 
Eiche
Besucher
Beiträge: 93
Registriert am: 02.07.2008


RE: Brainstorming Organisation des Forums

#15 von Sunfire , 02.01.2009 18:54

Ich schließe mich, den Vorrednern an

Sunfire  
Sunfire
Besucher
Beiträge: 137
Registriert am: 10.04.2008


   

Brainstorming Name
Brainstorming Forumsregeln

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de