Gehört vielleicht in die Philosophenecke, aber könntest Du das einem Newbie etwas ganauer erklären? Du reisst gerade Gedankengebäude ein... und das is' nicht gut.
Irgendein Ausblick, irgendeine Hoffnung, Magie, wie auch immer... sollte mir bleiben.
Sorry, wollte nix kaputtmachen Es gibt halt Leute die behaupten dass Materie auch nichts anderes ist als verwirbelte Energie. Alles eine Sache des Blickwinkels. Man sollte das glauben, was einem am Besten hilft sich ein Bild zu machen.
das Geist und Materie das Gleiche sind nur in einem anderen Aggregatszustand würde ich anderst formulieren, die Bausteine von Geist und Materie sind meiner Meinung nach die gleichen. Aber das sagt nicht aus, das der Geist die Materie nicht beherrscht - zumindestens eingeschränkt - wenn dem nicht so wäre, könntest Du dich nicht bewegen, nicht sprechen, oder am PC sitzend schreiben Geist, beherrscht, kreiert Materie und Materie hat Einfluß auf den Geist, eine Art von Wechselbeziehung...
interessantes Thema, so langsam wird´s hier wäre einen neuen Thread wert. Thema: "Geist beherrscht Materie?"
@ Rainer: guter Gedanke....mach doch einen Thread bei den Philosophen auf.
Zu Urea: Ureahaltige Salbe lässt sich kostengünstig selbst herstellen: Ureapulver aus der Apotheke unter eine ganz einfache Körperlotion gemischt. Wir haben das in der Altenpflege den Leuten empfohlen, weil fertige Ureasalbe sch....teuer ist.
wollte mich zwischendurch mal für eure Antworten bedanken.
Und ich bin auf einen eventuellen neuen Thread bei den Philosophen sehr gespannt. Vielleicht schaffe ich es ja wenn ich mal die Zeit, zwischen Kleinkind und dem anderen Zeuch, habe.
In die Philosphenecke schaff ich's leider nicht - hab wie immer überall die Finger drin und gerade eine schrecklich kreative Phase die mich sogar vom Schlafen abhält. Mit meinen schrägen Ansichten würde ich euch eh nur verwirren, nicht wahr Luvon?
a) Arzneimittelallergie (Arzt) b) die vorgenannten Sachen (m.E. auch Arzt) c) etwas gaaanz anderes; Pilze etc. ein Besuch beim Dermatologen würde echt ratsam sein.
Kurz: Wenn die alle nichts finden, dann ... sollte etwas Beruhigendes auf die Haut, womöglich ist sie zu trocken, sind die kompletten Bezirke betroffen oder nur die Streckseiten bzw. Oberseiten oder abgegrenzte Bezirke? Auch ein Rückenleiden kann u.U. nicht ausgeschlossen werden, schliesslich kann auch ein simpler Bandscheibenschaden so manches auslösen.
Mag jetzt wenig esoterisch klingen, aber ich würde mal die Ärzte (Plural) fragen.