Mit Luft arbeiten

#1 von Brianna , 12.07.2008 13:01

was gibts da so alles. Luft ist mein schwächstes Element, aber es gibt sicher einige Zwillinge, Waagen oder Wassermänner hier (Luftelemente).

Was fällt euch ein? (Bereiche: Luftmagie, Luftsymbole /-gegenstände am Altar, Luftmeditationen, Arten sich mit dem element zu verbinden, Luftorte, usw.....

Brianna
Besucher

RE: Mit Luft arbeiten

#2 von Emrys , 20.07.2008 22:47

Ich persönlich stelle mich bei Sturm oder starkem Wind gerne nach Draußen um zu spüren, wie die Kraft der Luft über und um mich herum strömt.
Nach kurzer Zeit dann, schließe ich die Augen und stelle mir vor, wie die Luft nun nichtnur um mich herum, sondern durch mich hindurch fließt und weht.
In Gedanken werde ich selbst Wind, in dem sich alle Problemchen die sich im Laufe der Zeit in mir anhäufen in Luft auflösen (welch Zufall ) Ich genieße sozusagen eine Rundumerneuerung, bei der sich die meisten negativen Dinge in etwas positives wandeln.

Genau so faszinierend ist für mich Gewitter, wobei ich noch nie versucht habe eine Gewittermeditation zu machen ... da habe ich dann doch zu großen Respekt vor dieser Macht

Emrys
Besucher

#3 von Weisser Schatten , 21.07.2008 18:33

keltischen gruß an emrys,

danke emrys,
mir aus dem herzen gesprochen,
selbst als erdverbundenem stier im stier geschehen mir diese gefühle,
wind, luft, sturm spülen vieles hinweg oder gutes herzu, wenn man sich ganz, ganz oben fühlt...

(siehe auch unter "gedichte" nach)

ian-jonathan der keltische verse-schmied aus erfurt

Weisser Schatten
Besucher

#4 von Brianna , 03.08.2008 14:48

Ich komme in den Gwersu jetzt gerade zum Element Luft und bin schon gespannt. Ist nämlich mit Abstand mein schwächstes Element.

Brianna
Besucher

#5 von Eiche , 03.08.2008 18:36

Luft ist für mich Bewegung und Erneuerung. Die Herbststürme Befreien unsere Freunde die Bäume von ihren alten Ästen.
Übrigens fahre ich aus diesem Grund auch so gerne an die Ostsee in Urlaub. Denn es gibt nichts schöneres als bei Dunkelheit und Sturm auf einer Seebrücke zu stehen und nur den Wind zu spüren.

Göttersegen Eiche

Eiche
Besucher

#6 von Brianna , 03.08.2008 19:54

Das passt ja Eiche. Die Ostsee ist mein absolutes Anti-urlaubsziel. *seufz* Luft wird echt schwer für mich.

Brianna
Besucher

#7 von Nivien , 04.08.2008 09:08

Hallo,

tja, da das Element Luft bei mit (in meinem Horoskop) ziemlich ausgeprägt ist, melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Luft wird als das Element der Wandlung beschrieben. Wer viel Luft hat, ist manchmal etwas flatterhaft, wankelmütig und kapriziös. Positiv gesehen nutzt man die Kraft der Wandlung, bleibt nicht so leicht irgendwo stecken.

Wind kann ich nicht ab. Von zuviel Wind bekomme ich Kopfschmerzen, deshalb bin ich bisher auch nicht so gerne am Meer gewesen. (Die Südsee ist eine Ausnahme! Da ist es aber auch nicht so windig...)

Mein tägliches Arbeiten mit dem Element Luft findet im Yoga statt, beim Pranayama (Atemübungen).

BB
Nivien

Nivien
Besucher

#8 von Eiche , 04.08.2008 17:14

Zitat von Nivien
Hallo,

Luft wird als das Element der Wandlung beschrieben. Wer viel Luft hat, ist manchmal etwas flatterhaft, wankelmütig und kapriziös. Positiv gesehen nutzt man die Kraft der Wandlung, bleibt nicht so leicht irgendwo stecken.

BB
Nivien

Das passt dann ja genau zu mir. Bin eben ein echter Zwilling.

Göttersegen Eiche

Eiche
Besucher

#9 von Nivien , 04.08.2008 21:44

jaja, die Zwillinge

Nivien
Besucher

#10 von Brianna , 17.08.2008 18:13

Also ich habe jetzt den Gwersu mit dem wichtigen Einstieg ins Luftelement gemacht *räusper*, und es war als hätte sich eine Tür geöffnet. Ich glaube diesmal wird es besser laufen mit mir und der Luft.

Und an dem Punkt wo man um den Segen des Elements bittet, hat doch tatsächlich eine Brise angefangen zu wehen!

Brianna
Besucher

#11 von MondSchwester , 03.05.2009 13:56

Zitat
was gibts da so alles. Luft ist mein schwächstes Element, aber es gibt sicher einige Zwillinge, Waagen oder Wassermänner hier (Luftelemente).

Was fällt euch ein? (Bereiche: Luftmagie, Luftsymbole /-gegenstände am Altar, Luftmeditationen, Arten sich mit dem element zu verbinden, Luftorte, usw.....

Um das für das Thema Luft einen Bezug zu bekommen eignen sich Federn am besten. Dazu einfach mal durch den Wald gehen und Federn mitnehmen. Die Federn magische benutzen/ aufladen. Bei mir hat das in der Regel den Effekt, das sich bei Windstille es anfängt, windig zu werden.

MondSchwester
Besucher

#12 von Anna , 24.09.2009 21:57

Meien beste Freundin ist gerade Gleitschirmfliegen. (Im Elsaß auf einemBauernhof , naja dafür habe ich Kinder!)

Und das Kettenkarrussel auf dem Jahrmarkt ist auch etwas schönes um mal den Boden unter den Füßen zu verlieren...

Anna

Anna  
Anna
Besucher

#13 von Schwedeline , 11.05.2010 11:05

Wow,
toll was ihr so für Ideen habt.
Ich bin als Waage ja auch mit dem Luftelement verbunden.
Jetzt fällt mir erst richtig auf, dass ich starken Wind (zumindest an den Ohren) überhaupt nicht mag.
Was mir das wohl sagen will?
Aber das mit dem in den Wind stellen, selbst Wind werden und alles reinigen zu lassen hört sich klasse an.
Werde es beim nächsten Wind ausprobieren.
Spätestens beim Segeln habe ich da ja die Möglichkeit
Bin sehr gespannt ...

Schwedeline
Besucher

#14 von Belbara , 11.05.2010 21:01

Huhu,

wie wär's mit Atemübungen? Das stellt einen sehr direkten Kontakt zum Element Luft her...

Bewußt ein- und ausatmen (1,2,3 ein - kurz halten - 1,2,3 aus) macht auch bewußt, wie Luft uns hilft, am Leben zu bleiben

Gerade Kundalini-Yoga hat eine Menge an Atemübungen zu bieten

Liebe Grüße,
Belbara

Belbara
Besucher

#15 von Fingayin , 01.10.2010 01:01

Ich grüße den Osten.

Uploaded with ImageShack.us

...und die heiligen Drachen der Luft.