RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#16 von Rowena , 26.12.2009 09:36

... mein vater hat eimal, als ich kind war, schokomäuse in den baum gehängt.... eine halbe stunde später hat unser verfressener hund den baum zerlegt um an die schokolade zu kommen, mama hat getobt, 90% ihren mundgeblasenen glaskugeln gingen damals zubruch... die kugeln hatte mein onkel selber gemacht... seither gabs nie wider was essbares am baum.

 
Rowena
Besucher
Beiträge: 693
Registriert am: 30.12.2008


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#17 von Inge , 26.12.2009 09:45

.. wow Rowena,

das ist Filmreif ...

LG Inge

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#18 von Rowena , 26.12.2009 10:38

Zitat von Inge
.. wow Rowena,

das ist Filmreif ...

LG Inge




.... tittel: "christmas of horror" *lach*.... sorry, of topic.... ich weiss

 
Rowena
Besucher
Beiträge: 693
Registriert am: 30.12.2008


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#19 von Esme , 26.12.2009 18:57

In meiner Kindheit war der Baum immer mit Plätzchen, Schokolade und selbst gebastelten Girlanden aus Tonpapier geschmückt, vom Weihnachtsmann (meinem Vater), und echten Kerzen natürlich. An Silvester kamen noch Luftschlangen dazu und Mitte Januar wurde er endgültig geplündert, wenn noch was an essbarem dran war und auf dem Hof verbrannt.

Esme  
Esme
Besucher
Beiträge: 3.833
Registriert am: 07.09.2008


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#20 von Rowena , 26.12.2009 19:28

.... nachtarg...

meine schweizer familie ist heute über den baum "hergefallen".... jetzt hab ich plötzlich schokomäuse dranhängen.... schwanke zwischen fresslust und kindheitstrauma *lach*

 
Rowena
Besucher
Beiträge: 693
Registriert am: 30.12.2008


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#21 von Anna , 26.12.2009 21:58

Rowena, solange du keinen Hund hast ist doch alles gut

cool, da kommt doch gleich die nächste Frage auf....das schrägste Weihnachten was du je hattest

oder noch besser, was war die effektivste Art den Weihnachstbaum schmuck zu zerstören....

aber ich glaube Rowena schlägt alle kleine-Kätzchen-besitzer um längen.

Unser Baum ist dieses JAhr festgekettet , und jemand reist ständig die Plastikkugeln abudn schlägt mit Dingen drauf ein...fast so effektiv wie ein Hund

Liebe Grüße
Anna

Anna  
Anna
Besucher
Beiträge: 3.277
Registriert am: 09.01.2009


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#22 von Rowena , 27.12.2009 10:36

... also meien eltern haben auch zwei kater, die auch regelmäsig vom baum gepflückt werden müssen/ mussten, sind mitlerweile etwas älter, aber zerstört haben die nie was.... roy, schwarzer riesenkater, hat sich nur gerne in mamas weihnachtsfenster gelegt und alles umgeschmissen, er braucht halt platz *grins*...

*grins* angeketteter baum, auch ne idee, andre legen die kinder in ketten um den baum zu schützen... meine schwester hat als kleinkid gerne unter dem baum geschlafen, sie hat sich geweigert mittagschlaf im bett zumachen...

 
Rowena
Besucher
Beiträge: 693
Registriert am: 30.12.2008


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#23 von angelikaherchenbach , 27.12.2009 16:26

Ja, abgesehen von den Verlusten, wenn gerade mal kleine Katzen im Haus waren, kenne ich auch den umgekehrten Effekt bei Kindern:
Jahr für jahr Tränen und Gebrüll, wenn der Weihnachtsbaum abgebaut wird; hatte mir ernsthaft mal überlegt, ob ich ihn vom Osterhasen abholen lassen soll!


Angelika

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher
Beiträge: 3.560
Registriert am: 04.01.2009


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#24 von moor-eule , 29.12.2009 20:05

Hallo, Du unbekannte AH,
Ich habe es da ein wenig einfacher, denn der Herr Winter schmückt die Tannen und Fichten rund ums Brockenmoor
und im Frühjahr nimmt er auch alles wieder herunter - meistens jedenfalls.

Und meinen Bäumen vor'm Haus, vor'm Ort,
denen nehme ich's Lametta fort.
Und kein Kind greint, auch keines schreit.
Groß' Stille ist. 'S hat tief geschneit.

harzliche Grüße in dicken Brocken

moor-eule


moor-eule  
moor-eule
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 21.12.2009


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#25 von Weisser Schatten , 29.12.2009 20:35

so was gemeines!
keiner will so recht meinen baum mit "sonnengoldene Kugeln und mondsilberne Fäden (Lametta)"
nun weine ich aber

freundschaft mit allen tagen, stunden, minuten und sekunden des jahres 2010



ian-jonathan der weiße schatten

 
Weisser Schatten
Besucher
Beiträge: 1.085
Registriert am: 11.07.2008


RE: Was für ein Weihnachtsbaum-Kugel typ bist du?

#26 von Solitaire , 04.01.2010 22:08

Also, meine Kater waren immer Weltmeister im Abräumen des Osterstraußes (hatte den vorsorglich mit Pappmachéeiern und Holzfiguren geschmückt), aufgrund dieser Erfahrung gab es dann keinen Weihnachtsbaum mehr im Wohnzimmer, sondern draußen einen Baum im Garten mit Meisenknödeln und anderem Vogelfutter dran. Effekt: Katzen hocken den ganzen Tag am Fenster, gucken den Vögeln zu und lassen Mensch (und gedeckten Tisch) mal relativ links liegen häufig haben sich dann auch noch die Eichhörnchen an dem geschmückten Baum bedient.

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz