Weißtanne (Abies Alba) auf der Roten Liste

#1 von Solitaire , 15.12.2009 13:07

Hallo zusammen,
obwohl die Weißtanne 2004 Baum des Jahres war, scheint sich immer noch nichts daran geändert zu haben, dass sie zu einer in Deutschland vom Aussterben bedrohten Art gehört.

Ich möchte daher die bevorstehende Julzeit mal nutzen, um euch die vielen Vorteile, die Weißtannen bieten, nochmal ins Gedächtnis rufen:

http://www.wildgreen.de/content/view/24/5/

http://www.waechtershaeuser.de/baum/inde...section=ab_alba

Mal so eine Frage: wie wäre es denn, statt einem gekauften geschlagenen Weihnachtsbaum mit einer Baumpatenschaft für eine lebende Weißtanne oder einen Weißtannensetzling?

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


   

The sacred grove
jedes Buch das ihr liest war einmal ein Buch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de