Huhu
naja, zu dem Mond habe ich eine Beziehung, wenn ich den sehe, dann denke ich an die weibl. Kraft. Ok, teiweise auch selbst belegt, aber auch sehr verbreitet in der weiblichen mystischen Literatur.
ich kann mir aber vorstellen, dass frau das auch mti der Sonne machen kann. Sich Gedanken, wo die Sonne sich in der weiblichen Kraft entfaltet, Nimue war ursrpünglich eine Sonnengöttin, genaus wie viele Quellgöttinnen eher Sonnengöttinnen waren. Irgendwann wurden sie nur noch mit dem Mond assoziiert. Das würde mich faszinieren, dass herauszuarbeiten.
Frau mönnte mit Nimue oder anderen Quellgöttinnen arbeiten, ein paar Meditationen, Assoziationen zur Sonne in der weiblichen KRaft.
STernbilder...ja ich glaube dafür wollte ich auch noch tieger in das STernen thema einsteigen, paßte aber so nett zum Titel. und fühlte isch auch so an, dass es der ausgleichende dritte in unserer polaritätsdenkweise von Sonne - Mond ist. Aber da kann frau bestimmt genauso mit verfahren. Sternbilder assoziationen, Meditationen etc.
Orion hat mich mal eine ganze Weile begleitet. Zu dem Sternbild habe ich eine Beziehung. Aber ich glaube, um diese Beziehung zu verteifen, sollten die kinder größer sein. Da möchte ich regelmäßger dran arbeiten und nicht irgednwie alle paar Wochen reinquetschen.....
Anna