Für alle Mondliebhaber

#1 von Brianna , 25.11.2009 21:06

ihr würdet gerne immer wissen welche Mondphase grad ist und am liebsten den Mond immer im Schlafzimmer haben?

Geht alles:
http://www.megagadgets.de/de/produkten/moon-room-p-699/

Irre, huh?

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Für alle Mondliebhaber

#2 von Anna , 25.11.2009 22:04

oh wow!

und es ist heilsam!

Forschungen haben Herausgefunden, dass man einen ausgeglichen Hormonzyklus bekommt, wenn man sich nachts den Phasen des Mondes aussetzt. Gut gegen Schlaflosigkeit, und noch einiges mehr. Braucht aber ne Weile, bis der Zyklus einfluss hat. Nichts was morgen passiert ist.

Anna

Anna  
Anna
Besucher
Beiträge: 3.277
Registriert am: 09.01.2009


RE: Für alle Mondliebhaber

#3 von Solitaire , 25.11.2009 23:20

Sieht ja cool aus, steht aber leider nicht dabei, wie groß die Mondprojektion ist, wäre nett, wenn die so 60 cm Durchmesser hätte, aber ob das mit den Batterien zu schaffen ist????? Muss da mal anfragen.

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Für alle Mondliebhaber

#4 von avellana , 26.11.2009 19:29

Zitat von Anna
oh wow!

und es ist heilsam!

Forschungen haben Herausgefunden, dass man einen ausgeglichen Hormonzyklus bekommt, wenn man sich nachts den Phasen des Mondes aussetzt. Gut gegen Schlaflosigkeit, und noch einiges mehr. Braucht aber ne Weile, bis der Zyklus einfluss hat. Nichts was morgen passiert ist.

Anna


Es ist auch schon heilsam, sich den Mondzyklus bewusst zu machen - hab's ausprobiert. Seit meine innere Uhr nach dem Mond geht ticke ich irgendwie erst richtig Ist dann immer verblüffend für andere ("Muggel") wenn mir dann mal eine Bemerkung rausrutscht wie "Du konntest nicht schlafen? Komisch - Vollmond ist doch erst nächste Woche Dienstag"

 
avellana
Besucher
Beiträge: 653
Registriert am: 27.05.2008


RE: Für alle Mondliebhaber

#5 von Hjördis ( Gast ) , 27.11.2009 12:33

Sachen gibts....Mond find ich gut, aber für mich ist [u:p[album]38[/album]c35] das [/u:p[album]38[/album]c35] nichts. Ich geb kein Geld für etwas aus, das ich jede nacht völlig gratis habe

Hjördis

RE: Für alle Mondliebhaber

#6 von Fultrian , 27.11.2009 15:57

Hallo,

also gratis gibts das für den PC - und zwar als Bildschirmschoner: http://actual-moon-3d.softonic.de/

Ich hab das seit Jahren und bin ziehmlich happy damit. Weil wenn es tage- oder gar wochenlang bewölkt ist, hab ich nichts davon, dass der echte gratis ist. Aber keine Frage - echt is echt

Aber was mich noch an dem elektrischen Mond interessiert: Auf der Website ist nicht wirklich erklärt, ob das jetzt ein kleiner Projektor ist oder eine Lampe. Ich halt die Idee für gut, aber das schaut eher nach einem Klumpert aus, wie man bei uns so sagt (also was, was nix wert ist).

Liebe Grüße,

Martin

Fultrian  
Fultrian
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 26.11.2009


RE: Für alle Mondliebhaber

#7 von Anna , 27.11.2009 17:59

Meine Schwester hat ne Straßenlampe vor ihrem Fenster, die hat ständig Vollmond

Anna

Anna  
Anna
Besucher
Beiträge: 3.277
Registriert am: 09.01.2009


RE: Für alle Mondliebhaber

#8 von Solitaire , 29.11.2009 21:57

@ Fultrian: vielen Dank für den Link mit dem Bildschirmschoner, sowas hatte ich schon lange gesucht und es sind sogar Astroangaben dabei, super!!!!

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Für alle Mondliebhaber

#9 von Solitaire , 29.11.2009 22:29

Leute, der Mondbildschirmschoner ist klasse!!!!! Bin begeistert!!!!

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Für alle Mondliebhaber

#10 von Timo , 30.11.2009 11:24

Ich hab den Monbildschirmschoner sogar nur auf 5 Minuten gesetzt damit der auch schon bei kleiner abwesenheit angeht, und ich bin eigentlich Screensaververächter. Überbleibsel aus der alten Zeit, als die Röhrenmonitore nur 60hz konnten und fast komplett Rund waren. xD

Aber der Bildschirmschoner ist hübsch und funktional!

 
Timo
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 09.11.2009


RE: Für alle Mondliebhaber

#11 von Serpentia , 01.12.2009 16:12

Die Lampe ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für Schrott, den die Welt wirklich nicht braucht - aber der Bildschirmschoner ist genial!!! Ich habe den tatsächlich im Büro installieren können, ich bin begeistert!

Danke für den Tipp!

MoonDancer - die jetzt vor dem PC tanzen könnte *lach*

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Für alle Mondliebhaber

#12 von Brianna , 20.12.2009 18:06

Fultrian, danke!

Moony: Warum? Mach mal den Erklärbär.

Ist euch eigentlich klar das am 31.12 - der ja, obwohl kein heidnischer Feiertag, doch ganz schön "Neuanfang"-Energie hat, allein weil er so tief in unserer Gesellschaft und der heutigen Zeit sitzt - zudem Vollmond ist?

Da kommen zwei ganz schön mächtige Energien zusammen - die IDEALE Nacht für Tarot legen und andere Divinationen!

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Für alle Mondliebhaber

#13 von Roidsear , 20.12.2009 18:45

Also, bevor ich mir diesn künstlichen Erdtrabanten ins Zimmer häng, seh ich persönlich lieber zu, daß ich mir die Mondphasen irgendwie anders "visualisiere", oder meinen persönlichen Kalender danach ausrichte.

Aber zum Thema "Tools und Gadgets für den Rechner"... der Screensaver ist leider nur für Windows, da hab ich hier das mal gesucht und gefunden:
http://gad.getpla.net/moon/
Da gibt's sowohl ein Gadget für das MacOS Dashboard, als auch ein Gatget für iGoogle und GMail.
Grad wenn man sowieso häufig in GMail ist, hat man da immer die aktuelle Mondphase im Blick.

 
Roidsear
Besucher
Beiträge: 185
Registriert am: 08.12.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz