RE: Die Externsteine

#31 von Ravenwings , 10.07.2012 07:26

Von Hannover aus );

 
Ravenwings
Beiträge: 860
Registriert am: 23.06.2010


RE: Die Externsteine

#32 von Dendren , 18.07.2012 00:12

Ich war einmal dort. Es ist wirklich ein außerordentlich schöner Ort und er hat seinen ganz eigenen Zauber.
Aber ich bezweifel ehrlich gesagt, dass dieser Ort ein alter Kultplatz war.
Die einzigen wirklichen Funde was das angeht, stammen aus dem christlichen Mittelalter, da haben Mönche dort gelebt.
Was aber nicht bedeutet, dass wir den jetzt nicht nutzen können!
Denn die Feste dort sind einfach super!

 
Dendren
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 16.07.2012


RE: Die Externsteine

#33 von GreenDragon , 18.07.2012 18:53

Empfindet ihr die Externsteine wirklich als Kraftort? Für mich ist jeder Baum ein Kraftort, ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass die Externsteine auf einer Lay oder einem "Chakra" liegen. Als Kind hat es mich eher müde gemacht, sowie in einem Kaufhaus oder einem Museum.

 
GreenDragon
Besucher
Beiträge: 88
Registriert am: 11.07.2011


RE: Die Externsteine

#34 von Morgenstern* , 18.07.2012 19:46

Hallo zusammen,

Ich bin öfter mal dort und die Steine haben auch schon als Kind eine Faszination auf mich ausgeübt.
Warum sollte es unseren Ahnen anderes gegangen sein.
Es ist ein sehr markanter Punkt. Ich denke schon das er von verschiedene Gruppierungen in jedem Zeitalter genutzt wurde.

Im Moment spüre ich dort auch eher Müdigkeit und das Geschwafel von unzähligen Touristen, genervte Eltern mit ihren Kindern,
Rentner mit Rückenschmerzen usw.

Und auch die Feste fand ich völlig überladen ... also die zwei mal die ich vor Jaaahren da war, haben mich nicht begeistert.

Am schönsten sind sie einfach im Laufe des Jahres als Naturdenkmal wahrzunehmen.... im Sommerregen (wovon wir dieses Jahr jede Menge haben), mit Herbststurm und den ersten lauen Frühlingslüften ... am besten in der Woche außerhalb der Ferienzeit.

Ich geh mal ein paar Fotos finden ...

lieben Gruß
Morgenstern*

Morgenstern*  
Morgenstern*
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 05.04.2012


RE: Die Externsteine

#35 von ZweiRaben , 21.07.2012 11:53

Zitat von Dendren
..
Aber ich bezweifel ehrlich gesagt, dass dieser Ort ein alter Kultplatz war.
Die einzigen wirklichen Funde was das angeht, stammen aus dem christlichen Mittelalter, da haben Mönche dort gelebt.
...



Eben diese Zweifel habe ich auch.

 
ZweiRaben
Besucher
Beiträge: 58
Registriert am: 22.04.2012


RE: Die Externsteine

#36 von Dendren , 22.07.2012 14:44

Naja was aber nicht heißt, das sie ein monumentales Werk der Natur sind.
Nur weil es damals nicht als das benutzt wurde wie wir es gerne hätten, heißt es aber nicht das wir es jetzt nicht machen können.

 
Dendren
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 16.07.2012


RE: Die Externsteine

#37 von GreenDragon , 08.10.2012 06:43

Hallo liebe Forenmitglieder,

Gestern war ich schon lange wieder bei den Externsteinen. Es war sehr schön.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

GreenDragon

 
GreenDragon
Besucher
Beiträge: 88
Registriert am: 11.07.2011


RE: Die Externsteine

#38 von Tahira , 08.10.2012 15:08

*knuddelt den müden Dragon* *gg*

 
Tahira
Beiträge: 165
Registriert am: 08.10.2010


RE: Die Externsteine

#39 von GreenDragon , 08.10.2012 20:00

Ich wollte ausdrücken, dass ich meine Haltung zu den Externsteinen geändert habe. Die Externsteine und Umgebung sind ein sehr schöner Ort.

 
GreenDragon
Besucher
Beiträge: 88
Registriert am: 11.07.2011


RE: Die Externsteine

#40 von Dolben , 09.10.2012 19:01

Hast du ein aktuelles Foto von den Steinen? Ein selbst gemachtes?

Dolben  
Dolben
Beiträge: 618
Registriert am: 30.10.2010


RE: Die Externsteine

#41 von GreenDragon , 10.10.2012 17:22

Hallo Dolben,

nein, habe ich nicht.

Liebe Grüße

 
GreenDragon
Besucher
Beiträge: 88
Registriert am: 11.07.2011


RE: Die Externsteine

#42 von Dolben , 12.02.2013 00:27

Dolben  
Dolben
Beiträge: 618
Registriert am: 30.10.2010


RE: Die Externsteine

#43 von Eichkatze , 17.02.2013 19:12

War vor einigen Jahren dort und fand es sehr gut.

 
Eichkatze
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 31.12.2011


RE: Die Externsteine

#44 von Dolben , 18.02.2013 00:21

Einst hat dort die Irminsul gestanden.
Das haben meine Geomantie-Forschungen ergeben.

Viele Grüße Dolben

Dolben  
Dolben
Beiträge: 618
Registriert am: 30.10.2010


   

Raum Goslar
Ein Haus aus Bäumen gewachsen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz