Rüben und Kürbisse

#1 von Anna , 22.10.2009 22:43

Hallo

Was machen eure Schitzkünste von Rüben und Kürbissen? Gehört ja seit einigen Jahren irgendwie zu Halloween, vor allem wenn man Kinder hat.

Und nachdem wir neulich bei einer Rübenverladung zuschauten, haben wir eine mitgenommen (O-Ton Bauer: nehmt aber eine dicke und große, dass es gut aussieht!)

Hier unser Resultat:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 rübenGeist tag.jpg   rübengeist nacht.jpg 
Anna  
Anna
Besucher

RE: Rüben und Kürbisse

#2 von angelikaherchenbach , 22.10.2009 22:45

Schön!

Leider findet man bei uns kaum noch Bauern, die Rüben anbauen.
Der Raps hat als Silo-Futter seinen Platz eingeniommen.

Angelika

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher

#3 von Inge , 23.10.2009 07:49

... der Untere ist ja lustig

Ich werde am Mittwoch loslegen, d.h. ich muß auch schon mal überlegen, was ich aus dem Innenleben kochen werde Irgendwas leckeres, aber nicht unbedingt die obligatorische Kürbissuppe - obwohl ich sie auch sehr lecker finde ...

LG Inge

Inge
Besucher

#4 von Riven , 24.10.2009 15:36

ich hab mich in den letzten tagen fast nur von kürbiscremesuppe und kürbisgulasch ernährt. war schon etwas zu viel des guten. bin jetzt wieder mal eine zeit geheilt davon

Riven
Besucher

#5 von Rhiann , 24.10.2009 23:13

Hey!

Der Rübengeist sieht ja mal hammermäßig aus! Wenn man dem im Dunkeln über den Weg läuft, bekommt man bestimmt einen gehörigen Schreck. Dafür muss es ja noch nicht mal dunkel sein!
ich werde meine Kürbisse erst kommenden freitag bearbeiten und dann versuchen meinen vater klein zu kriegen, damit er mir das rezept für seine Kürbissuppe verrät!
Und dann werde ich mein Zimmer mit lauter leuchtenden Kürbissen dekorieren, die einem im Dunkeln ein schauerlich angrinsen!

Liebe Grüße,

Rhiann

Rhiann

#6 von Fingayin , 25.10.2009 00:35

Nächstes Jahr kann ich bestimmt einigen " Stadtdruiden" helfen.
Jetzt ist es ein bischen spät. In einem Feld neben mir prangen Kürbise in allen Größenordnungen.

Fingayin
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de