Muffins für jedermann!

#1 von Rhiann , 04.10.2009 21:35

Hallöchen ihr lieben!

Hier stelle ich euch mal das ganz individuelle Muffinrezept meiner Tante vor. da alle immer unheimlich begeistert waren, dachte ich mir, dass ich es euch nicht vorenthalten sollte!
Ist ganz simple und innerhalb von 30 Minuten sind die muffins fertig.
Also dann viel Spaß beim Backen!

Teig:
250g Mehl
180g brauner Zucker
1/2 Tl Natron-salz
2Tl Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
150g weiche Butter
300g saure Sahne

Zubereitung:
Die Zutaten mit dem Mixer zu einem kremigen Teig vermischen und dann in die Papierbackförmchen füllen, die sich in der passenden Backform befinden und Schokolade oder Früchte nach Belieben druntermischen. Achtung aber bei Früchten: Nicht zu viele, sonst werden die Muffins zu wässrig.
Dann bei 180°C und Umluft in den vorgeheizten Backofen und nach 20 Minuten sind sie fertig. Dann noch ein bisschen abkühlen lassen, aus der Form lösen und guten Appetit!

Liebe Grüße,

Rhiann

 
Rhiann
Beiträge: 340
Registriert am: 17.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz