RE: Bewusstsein, Drogen - und Tote

#31 von Solitaire , 01.02.2010 22:17

Zitat von Thorgan
Allerdings war die Region um Pilszen rund 1000 Jahre früher schon einmal für ihr Bier berühmt. Der Name der Stadt Pilszen stammt daher, dass dort "Pilsener Kraut" zum Bierbrauen Feldmäßig angebaut wurde. Dieses mit "Pilsener Kraut" (Hyoscyamus niger - Bilsenkraut) gebraute Bier hatte dagegen sehr wohl eine psychedelische Wirkung



Danke, Thorgan, für die Ausführungen - genau auf diesen Teil hatte ich auch angespielt

Skól oder vielmehr Sláinte

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Bewusstsein, Drogen - und Tote

#32 von Fingayin , 01.02.2010 22:20

Das erinnert mich doch stark an Efeuwein...

 
Fingayin
Besucher
Beiträge: 2.737
Registriert am: 14.08.2009


RE: Bewusstsein, Drogen - und Tote

#33 von yannik ( Gast ) , 02.02.2010 13:31

@Thorgan: ich habe mal gehört, daß es früher auch mal Met mit Bilsenkraut gegeben haben soll...

Lesetip: S. Golowin,"Die Magie der verbotenen Märchen"

Yannik

yannik

   

test

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz