Schmiedkurs, 3 Tage, Bodenrod nähe FFM

#1 von heruka , 28.08.2009 10:18

Bei der Keltia kannst Du Dein persönliches Messer schmieden (vielleicht auch eine Sichel) und das wäre
dann wirklich an fantastischer persönlicher Ritualgegenstand:

Du kannst hier nachfragen:
http://www.keltia.de/html/keltia-schmiede.html

Das würde mich auch reizen ..
Frank

heruka  
heruka
Besucher

RE: Schmiedkurs, 3 Tage, Bodenrod nähe FFM

#2 von Serpentia , 28.08.2009 11:30

Hmm, das wär doch was. Ein Gruppen-Schmiede-Event für alle die, die den 3-Tages-Schmiedekurs in Bodenrod machen wollen. Also wenn da ernsthaft Interesse ist, würde ich das gerne organiseren - ist ja quasi "bei mir".

Lasst mal Hände sehen hier..

MoonDancer

Serpentia

#3 von heruka , 28.08.2009 11:59

wäre dabei ... wenn es über ein Wochenende liegt ... Frank

heruka  
heruka
Besucher

#4 von inis , 28.08.2009 13:33

Zitat von MoonDancer
Hmm, das wär doch was. Ein Gruppen-Schmiede-Event für alle die, die den 3-Tages-Schmiedekurs in Bodenrod machen wollen. Also wenn da ernsthaft Interesse ist, würde ich das gerne organiseren - ist ja quasi "bei mir".

Lasst mal Hände sehen hier..

MoonDancer

Uiiii!!!
Sowas will ich schon lange - allerdings muß ich sowas auch ein bißchen länger im Voraus planen. Vor Ende Oktober hätte ich keine Möglichkeit...
Aber schön wärs...

inis
Besucher

#5 von Inge , 28.08.2009 17:07

Das Gruppenevent hört sich prinzipiell ganz gut an. Doch soweit ich mich erinnern kann, ist in der Schmiede nicht genug Platz für mehrere hämmernde und schwitzende Menschen Aber fragt einfach mal nach.

LG Inge

Inge
Besucher

#6 von inis , 28.08.2009 19:14

Zitat von Inge
Das Gruppenevent hört sich prinzipiell ganz gut an. Doch soweit ich mich erinnern kann, ist in der Schmiede nicht genug Platz für mehrere hämmernde und schwitzende Menschen Aber fragt einfach mal nach.

Wobei man als Ungeübter vermutlich eh nicht drei Tage am Stück hämmern kann, oder? Und die guten Stücke müssen vielleicht auch zwischendurch auskühlen, so daß immer einige drinnen hämmern und andere sich draußen massieren, oder so...?

inis
Besucher

#7 von Rainer , 28.08.2009 20:08

Wenn Du ein Messer richtig schmieden willst, wird es als Ungeübter mehrere Tage dauern

LG

Rainer
)O(

Rainer
Besucher

#8 von Inge , 28.08.2009 20:23

Zitat von inis
Wobei man als Ungeübter vermutlich eh nicht drei Tage am Stück hämmern kann, oder? Und die guten Stücke müssen vielleicht auch zwischendurch auskühlen, so daß immer einige drinnen hämmern und andere sich draußen massieren, oder so...?

Hallo Inis,

ich glaube Volkert hatte mal von mindestens einem kompletten Tag extremen hämmern und schmieden geredet. Der Vorteil ist, daß er sich für die "Messerschmiede" individuell Zeit lassen kann und außerdem sollte man, so denke ich, sich auch auf die Arbeit konzentrieren. Immerhin handelt es sich um ein magisches Messer Dann braucht es noch einen zusätzlichen Tag zum schleifen.

LG Inge

Inge
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de