Gute Musik Empfehlungen

#1 von Serpentia , 18.11.2008 13:31

Einen besseren Ort konnte ich auf den ersten und zweiten Blick nicht finden, bei Interesse können wir ja umziehen.

Nachdem sich in einem anderen Thread einige Fans von Damh the Bard (OBODie, macht die Podcasts) zu "Pagan Songs" geäußert haben, gibt es hier jetzt zwei Hauptrichtungen:

Einmal die tollen Sachen aus USA und England, die uns gut gefallen und zu denen wir hier links und infos sammeln können.

Und zum zweiten die schwer zu findende deutsche Variante (orginale, vor allen Dingen).

Ich zieh den Thread mal rüber, aber hier ein erster Vorschlag zur weiteren:

http://www.skaldenhain.de/

Hab die CD allerdings nicht, kann also nichts weiter dazu sagen. Hab aber eine Freundin im Eldaring und die kennt einge gute Lieder *lach*

Ach ja, Jonny Roebels passt hier auch rein: Er zieht mit seiner Harfe über Mittelaltermärkte und macht lustige Musik, entweder mit heidnischem oder an der Marktszene orientiertem Bezug. Vor allem die heidnischen Texte sind äußerst genial!
Leider gibt es die CD's nicht im offiziellen Handel, sondern nur bei ihm selber: http://jonny-robels.de/

Den kenne ich von den Kulturgeistern, hab auch eine CD mit schöner Musik, wobei mir die gesungenen Lieder nicht so gefielen.. nehme nächstes Mal lieber eine mit nur Harfe.

Petra

Serpentia

RE: Gute Musik Empfehlungen

#2 von heruka , 18.11.2008 13:53

Mein Lieblingslied über Bäume kommt von der kanadischen Göttern Rush und heisst ganz einfach "The Trees":
http://www.youtube.com/watch?v=4lFYYwvAxdM

Viel Spass,
Frank

heruka  
heruka
Besucher

#3 von Serpentia , 18.11.2008 14:02

Aua, das Ende ist aber gemein!!!!

Als nächstes hole ich mir die CD von Hageneder zum Geist der Bäume - wer kennt die schon?

Petra

Serpentia

#4 von Serpentia , 18.11.2008 14:52

Hab noch ein paar Ideen aus dem www gefischt:

http://www.myspace.com/chariovalda
kein Metal, sie selbst nennen es Acoustic Germanic Folkmusic

Ich habe aber noch nicht reingehört.. bin ja nicht allein hier im Büro..

Aber ist eigentlich alles irgendwie in der Asatru-Ecke....

Und dann gibt es noch Cuirina - Cuirina Midsommer. Auf u-tube.
Der Kommentar dazu heißt "ist nicht Pagan, aber sicher heidnisch" Bitte fragt mich jetzt nicht, was das heißen soll.

Serpentia

#5 von Inka , 28.07.2009 22:04

Ich hätte hier auch noch einen interssanten Link: http://klang.pagansoul.de/?page_id=4
Da gibt es ganz viele spirituelle Chants, Mantras und Lieder, viele davon auf deutsch und vor allem sehr viele mit MP3, um auch die Melodie anhören zu können.
Und vielleicht möchte ja auch mal jemand von hier dort seine Lieder zur Verfügung stellen, die er selbst geschrieben hat.
Inka

Inka  
Inka
Besucher

#6 von heruka , 28.07.2009 22:05

Hi Inka, Danke der Link lohnt sich! Frank

heruka  
heruka
Besucher

#7 von Sinaris , 29.07.2009 08:15

Hi,

ich bin ja ungerne ein Spielverderber, aber ich kann Euch von der Administration für das Board unserer Mittelaltertruppe her sagen, das man schnell Ärger bekommen kann, wenn man Songtexte postet. Das kommt dann für gewöhnlich nichtmal von den Musikgruppen selbst, sondern von deren Produktionsfirmen und so eine Abmahnung kann dann schnell ärgerlich und vor allem teuer werden.

siehe z.B. skaldenhain.de

Zitat von www.skaldenhain.de
Ich und alle hier genannten Autoren behalten uns die Rechte an unserem geistigen Eigentum vor!
Das bedeutet: Singen und Spaß dran haben: Jederzeit gern! Aber: Verbreiten und Vervielfältigen auf jedweden Medien (z.B. als Text, auf CD, DVD, im Internet) bedürfen der Genehmigung und Nennung der Autoren.
Die Textautoren sind mit © hinter ihrem Namen gekennzeichnet. Genannt werden immer erst der Autor, dann der Komponist (Autor / Komponist)
Jegliche Musik ist von mir geschrieben, damit liegen alle Rechte an der Musik bei mir was ©2007 und (P) gleichermaßen betrifft. Ausnahme: Die Musik von Drachenboot ist von Stan Jones (1948) inspiriert worden.

Gruss
Sinaris

Sinaris  
Sinaris

#8 von Inka , 29.07.2009 09:06

Hi Sinaris,
ich meinte auch nicht, dass man Lieder dort hinschickt, die man irgendwoher kennt, sondern solche die man selber geschrieben und vertont hat. Immerhin gibt es hier einige Barden, dann mag es ja schon mal vorkommen, das jemand was eigenes hat, wo kein Copyright drauf liegt. Ich wollte keinesfalls zur illegalen Musikverbreitung aufrufen, sondern lediglich dazu diesen Service zu nutzen um eigene Werke zu teilen, wenn man denn mag.
Inka

Inka  
Inka
Besucher

#9 von Inge , 30.07.2009 21:14

Vielen Dank Inka, für die wunderschöne Seite. Es lohnt sich hineinzuhorchen, wobei man sich dabei leicht verlieren kann Ich habe auch schon einige bekannte Lieder gefunden

LG Inge

Inge
Besucher

#10 von Sinaris , 31.07.2009 10:33

@Inka:
Ich bezog das auch nicht auf illegale Tauschbörsenaktivitäten, sondern auf die Songtexte. Es war als Hinweis gemeint, da tatsächlich viele Leute nicht wissen, dass schon das einfügen so genannter Lyrics vom Urheberrecht einen Tatbestand darstellt und dummerweise gibt es einige Anwälte, die nichts besseres zu tun haben, als das Web zu durchforsten, um bei solchen Gelegenheiten sofort ne Abmahnung mit unverschämt hoher Abmahngebühr zu schreiben.

Nichts persönliches... nur der Versuch der Schadensprävention.

Ehre und Stärke
Sinaris

Sinaris  
Sinaris

#11 von Alchemilla , 31.07.2009 10:42

Kennt jemand von euch die Singvoegel? Das sind Freunde von mir, die pagane Musik machen, teilweise aber mit erwachsenen Inhalten. Karan, die Saengerin macht auch schoene Solo-Sachen.

Guckt mal rein:

http://www.die-singvoegel.de

Vielleicht gefaellt es ja dem ein oder anderen .

Alchemilla
Besucher

#12 von Sinaris , 31.07.2009 11:30

Thx für den Link Alchemilla.

Für meinen Geschmack ist das Schlagzeug zu präsent und die Rythmen samt Score zu modern. Und die Texte muten manchmal schon eigenartig an... "die Laserdrucker schaffens längst nicht mehr..." An irgendeine Band erinnert mich das Ganze... aber ich bekomm nicht den Finger drauf.

Aber ich höhr mich mal weiter durch... leider zickt bei mir last-fm etwas. Werd nachher mal sehen, obs von Ihnen auch was bei blimp gibt.

Sinaris  
Sinaris

#13 von Alchemilla , 31.07.2009 12:17

Hi sinaris,

wie gesagt die Musik ist nicht jedermann's Sache, deswegen sag ich immer, dass man mal reinhoeren sollte, bevor man sich was von ihnen kauft .

Alchemilla
Besucher

#14 von Sinaris , 31.07.2009 14:01

Ich wollte auch nur Feetback geben...

Sinaris  
Sinaris

#15 von Alchemilla , 31.07.2009 14:19

Feedback ist immer gerne gesehen, ich hatte da sauch nicht boese gemeint .

Alchemilla
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de