Druckvorlagen für Word und Co.

#1 von Sinaris , 08.07.2009 13:12

Ich grüsse Euch,

von meiner letzten Fototour hatte ich noch ein Schmetterlingsbild wo ich ich mir heute gedacht habe, mal etwas damit zu machen. Also habe ich mich dazu entschlossen ein Drucktemplate zu erstellen und es Euch hier zur verfügung zu stellen.

Wer sich jetzt fragt, was ein Drucktemplate ist, hier eine kurze Erläuterung. Ein Drucktemplate könnnt Ihr beispielsweise in MS-Word über einfügen -> Datei einfügen aus wählen und als Briefpapier in den Hintergrund legen. Dann noch ein bisschen mit der Textformatierung basteln und schon habt Ihr einen netten Hintergrund für Gedichte, Texte, u.s.w., die Ihr später mit dem Text ausdrucken oder exportieren könnt.

Ich habe ein Vorschubild gemacht, da die richtige Datei zu gross wäre, um sie hier einzustellen. Bitte nicht die Vorschau einbinden, sondern den Dateilink verwenden, der weiter unten steht, damit Ihr auch eine hochauflösende Datei habt.

Wenn jemand überhauptnicht damit klar kommt, kann ich die Tage eine Worddatei erstellen und vorbereiten.

Ich hoffe es gefällt Euch.

Um die Datei herunterzuladen, verwendet bitte diesen Link: http://www.sinaris.de/bilder/Sch...ergrund.jpg

Um die Datei herunterzuladen, verwendet bitte diesen Link: http://www.sinaris.de/bilder/Felshintergrund.jpg

Wie bei eigendlich allen meiner Werke, gilt auch hier die Regelung der open Licence. Das heist das Urheberrrecht bleibt bei mir. Allerdings gestatte ich die freie Verwendung für alle PRIVATEN Zwecke. Die gewerbsmässige Benutzung bedarf IMMER meiner schriftlich Genehmigung. Und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz hier mitteilen würden ob und wofür Ihr es verwendet habt.

Es lebe die Kreativität.

Ehre und Stärke
Sinaris

Sinaris  
Sinaris

RE: Druckvorlagen für Word und Co.

#2 von Dilara ( Gast ) , 08.07.2009 14:07

Hallo Sinaris, das ist wirklich hübsch vielen Dank daß wir es nutzen dürfen. Aber so ganz verstanden hab ich es nicht. Ich hab es mal in eine Word Datei eingefügt, einmal als Wasserzeichen, das war zu hell und einmal als normale Grafik, aber dann kann man nicht mehr reinschreiben. Wie mache ich das denn nu?

Dilara

#3 von Sinaris , 08.07.2009 15:11

Dummerweise hab ich hier gerade kein Word installiert... aber wenn ich das noch richtig in erinnerung habe...

Rechtklick auf das Bild -> Eigenschaften
Da müsste irgendwo sowas wie Ausrichtung oder Anordnung stehen. Da musst Du dann sowas wie "Text im Vordergrund" oder "Bild im Hintergrund" auswählen.

Gruss
Sinaris

Sinaris  
Sinaris

#4 von angelikaherchenbach , 08.07.2009 15:25

Hallo Sinaris!
Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich muss Dich jetzt mal loben:

ich finde es toll, wie Du als Fachmann die Dinge erklärst, dass es auch so PC-Nulpen wie ich verstehen können, ohne in arrogantes fachchinesisch zu verfallen!

Also:

KOMPLIMENT
und dankeschön!

Angelika

P.S.: Kennst Du Dich mit mac aus? Besser nicht, sonst hagelts demnächst PNs...

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher

#5 von Sinaris , 08.07.2009 15:44

Gern geschehen...

So, da es ja doch scheinbar ganz gut ankommt, hab ich mal einen weiteren Hintergrund dazugepackt.

Viel Spass damit.

Gruss
Sinaris

Sinaris  
Sinaris

#6 von Dilara ( Gast ) , 08.07.2009 16:08

Es klappt dankeschön. Das zweite Bild ist toll. Gleich testen

Dilara

#7 von Rainer , 08.07.2009 16:18

Hallo Sinaris, nette Arbeit - Danke!