Treffen im Osten

#1 von merlin , 03.07.2009 15:03

Hallo Caoimhe,
hallo alle "Ostler",


da wir ja jetzt schon in ziemlicher Anzahl vorhanden sind, drängt sich diese Idee eines (oder vielleicht zukünftig sogar regelmäßiger) Meetings bis hin zum gemeinsamen Feiern von Jahreskreisfesten direkt auf!!
Interessant dafür wären aber auch "grundlegende druidische" Themen, wie z.B. das Leben im Einklang mit der Natur (und wie können wir es tun bzw. tun wir es??), Heil- und Kräuterwissen und natürlich alle Themen, die sich aus solchen Gesprächen ergeben (es gibt z.T. oder bei Allen(??)) ja auch Partner, die vielfach ja auch auf spirituellen Wegen unterwegs sind und da könnte sich meines Erachtens schon sehr viel an Erfahrungs- und Wissensaustausch tun!!
Mein Vorschlag für ein solches Treffen wäre Freitag, der 17. Juli , Ort: bitte um Vorschläge!!
Bitte auch um Datumsvorschläge, sollte dieser Termin - warum auch immer - nicht passen.

Danke - ich freue mich auf dieses Treffen!!
Liebe Grüße

merlin

merlin  
merlin
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 13.11.2008


RE: Treffen im Osten

#2 von Caoimhe , 04.07.2009 07:10

Hallo Merlin,
Schön, dass Du die Idee eines Treffens auch weiter verfolgst - am 17. kann ich nicht, da habe ich Wochenenddienst, aber wie wär´s mit dem 24. oder 25.7.
Ich bin neugierig ob wir es im Sommer hinkriegen!
liebe Grüße
Caoimhe

Caoimhe  
Caoimhe
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 07.06.2009


RE: Treffen im Osten

#3 von merlin , 04.07.2009 22:13

Hallo Caoimhe,

24.7. ist bei mir auch ok!!
Wir sollten nur die anderen auch direkt ansprechen, da ja nicht gesagt ist, dass wer diesen Thread nochmal liest!!
Ich schreib´ den Vorschlag nochmal als eigenen Thread - ich hoffe, dass ist auch für Dich ok?!

Liebe Grüße

merlin

merlin  
merlin
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 13.11.2008


RE: Treffen im Osten

#4 von Coedwig , 05.07.2009 15:07

Hey Leute, hey Merlin...,

am 24.7. bin ich leider schon verbucht (ein Freund von mir feiert seinen Polterabend in Belgien und ich kann da natürlich nur schwer absagen). Eine Woche vorher am 17.7.(Abend), 18.7. (ganztags) oder 19.7. (ganztags) wäre bei mir ok. Wo soll das ganze dann eigentlich stattfinden ?! Meine Freundin Willow würde da auch mitkommen.

LG. Coedwig

Coedwig  
Coedwig
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 27.08.2008


RE: Treffen im Osten

#5 von Willow , 05.07.2009 15:14

Hallo Merlin und Caoimhe,

ich finde die Idee eines Treffens sehr schön!
Allerdings ist der 24.7. für mich nicht optimal, weil Coedwig, mein Partner, zu dem Zeitpunkt ja nicht da ist (siehe oben), und ich ihn schon gerne zu so einem Treffen mitnehmen würde.
Wie wäre es vielleicht mit dem Samstag eine Woche früher? Unter der Woche wäre auch grundsätzlich möglich, allerdings nur am Abend.
Der ganze August ist bei Coedwig und mir leider nicht möglich, da wir da weit, weit weg im Urlaub sind.

Liebe Grüße,
Willow

Willow  
Willow
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 11.06.2009


RE: Treffen im Osten

#6 von Caoimhe , 05.07.2009 19:19

1
 

 


Hallo Merlin, Coedwig, Willow,
Hhmmm, im Sommer war das zu befürchten, dass jeder irgendwann weg ist, nichts desto trotz würde ich mich freuen wenn es in nächster Zeit ein Treffen gäbe bei dem ich dabei sein kann.
Also das Wochenende vom 17. - 19. ist für mich wg. Dienst einfach absolut unmöglich...
Im August ginge 21. oder 22./23., dann erst wieder im September der 18. (19. nicht) und dann der 25,26. und 27. 9..
Schön wäre es, wenn wir uns irgendwo draußen im Freien treffen würden wenn das Wetter paßt, aber wo müssen wir ja erst entscheiden wenn wir einen Termin haben. - Ich kann leider keinen Garten o.ä. anbieten - bin im NO von Wien in einer Wohnung zu Hause - aber ich finde die Mödlinger Gegend z.B. sehr schön.
Einen eigenen Thread finde ich sehr o.k. - gibt´s den schon- habe nichts gefunden - Bei Allgem. Diskussion?
Liebe Grüße
Caoimhe

Caoimhe  
Caoimhe
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 07.06.2009


RE: Treffen im Osten

#7 von Siska , 05.07.2009 20:49

ebenso nicht verfügbar, da ich da im Westen bin. Bis August, wahrscheinlich wird sich meine Dienststelle in den Osten verlegen, daher werd ich auch eher weniger in Wien sein in Zukunft.

Siska  
Siska
Besucher
Beiträge: 30
Registriert am: 16.05.2009


RE: Treffen im Osten

#8 von merlin , 06.07.2009 08:28

Schönen Montag-Morgen an Alle!

Also, so wie das im Moment ausschaut, scheint der Termin 25.September der erste
gemeinsam mögliche zu sein (wie schaut´s da bei Euch aus Coedwig und Willow ??).

Wenn dieser Tag (Freitag abend) auch bei Coedwig und Willow ok ist, könnten wir den
einmal soweit fixieren!!?? Örtlichkeit können wir dann noch immer überlegen.

Freu mich wieder von Euch zu hören!!

Liebe Grüße

merlin

PS: Ich habe am Wochenende - soweit ich das eruieren konnte - an alle Ostösterreicher
ein eMail mit diesem Vorschlag für ein Treffen geschickt!!

und : selbstverständlich sind auch alle anderen, die dabei sein möchten/können sehr,sehr
gerne gesehen!!!

merlin  
merlin
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 13.11.2008


RE: Treffen im Osten

#9 von Coedwig , 06.07.2009 10:54

Hey Leute,

also Freitag der 25. September (Abends) würde bei Willow und mir auf jeden Fall passen. Ab Ende Juli bis Ende August, bin ich so gut wie ständig unterwegs (Firma und Urlaub...). Aber soweit ich gelesen habe wäre sowieso der erste mögliche Termin wo alle können der 25. . Also, auf unser Treffen.

Euer Coedwig

Coedwig  
Coedwig
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 27.08.2008


RE: Treffen im Osten

#10 von Willow , 06.07.2009 12:47

Hallo ihr Lieben,

ein Treffen finde ich wirklich super, am 25. September bin ich mit dabei!
Ein Treffen im Grünen würde ich auch sehr begrüßen, allerdings kommt es dabei stark aufs Wetter und natürlich die Tageszeit an. Wir sollten also ein Schönwetter/Nachmittag- und ein Schlechtwetter/Abend-Programm haben.

Ich freu mich!

Liebe Grüße,
Willow

Willow  
Willow
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 11.06.2009


RE: Treffen im Osten

#11 von merlin , 06.07.2009 12:50

Super!!

Damit hätten wir einmal einen Termin geschafft
(Willow: Nachmittag geht bei mir eher nicht)

Für den Ort bitte nach wie vor um Vorschläge!!
Mödling/Gumpoldskirchen wäre geographisch für alle so ziemlich
die Mitte - wäre eine Idee!!

Liebe Grüße

merlin

merlin  
merlin
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 13.11.2008


RE: Treffen im Osten

#12 von Coedwig , 13.07.2009 17:25

Hey Leute,

also was den Treffpunkt betrifft bin ich für alle Vorschläge die ich im Moment gehört habe offen. Willow und ich arbeiten in Wien und wohnen bei Wiener Neustadt also für uns wäre natürlich das geeignetsten wenn wir uns irgendwo in dem Bereich treffen würden... .

LG.Coedwig

Coedwig  
Coedwig
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 27.08.2008


RE: Treffen im Osten

#13 von Caoimhe , 16.07.2009 20:49

Hallo,
Na, dann notiere ich mir doch auch einmal den 25.9.
Mödling fände ich, wie gesagt, gut - Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen speziellen Platz, ich kenne vor allem die Gegend um den Richardshof und ein bisschen hinter Gaaden- aber vielleicht mache ich mal in der Gegend einen Spaziergang in den nächsten Wochen und finde ein schönes Plätzchen. Bin aber auch offen für alles andere was eine gute Atmosphäre hat und passabel erreichbar ist.
Auf jeden Fall freu ich mich wenn das Treffen zustande kommt!
Liebe Grüße
Caoimhe

Caoimhe  
Caoimhe
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 07.06.2009


RE: Treffen im Osten

#14 von Coedwig , 28.07.2009 15:56

Hey Oesterreicher,

was wollen wir bei dem Treffen eigentlich machen, vielleicht zeigt uns das ja wo wir uns am besten treffen sollten.
Ich vermute es geht einfach mal darum sich ein biszchen kennen zu lernen (was sicher fuers erste Treffen mal ganz gut waere)und sich zusammen zu setzen (vielleicht auch etwas Essen oder Trinken zu gehen), oder wollt ihr Wandern oder sonst was in der Natur unternehmen ? Bin fuer alles offen.

Liebe Gruesze, euer Coedwig

Coedwig  
Coedwig
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 27.08.2008


RE: Treffen im Osten

#15 von merlin , 29.07.2009 19:05

Hallo Coedwig,
hallo Alle, die mitmachen wollen!

ich dachte vorerst einmal an Zusammensitzen, essen,trinken und einander
kennenlernen, plaudern über diverseste Interessen soweit sich halt jeder
öffnen will, auch schon mal ein bisschen Wissen austauschen,
vielleicht auch gemeinsame Aktivitäten überlegen/planen (geht
von mehr oder weniger regelmäßigen Treffen bis hin zum gemeinsamen
Feiern der Jahreskreisfeste wo dann auch immer Platz ist).
D.h. Örtlichkeit = Heuriger oder ähnliches Lokal wo man vielleicht auch
noch im Freien sitzen kann und da wir alle in Wien sind (Ihr beide arbeitet ja
in Wien wenn ich das richtig im Kopf habe), wäre evtl. auch ein nettes Lokal
in Wien (Grinzing, Sievering, Neustift) eine Idee.
Werde mir ein solches Lokal überlegen und Euch allen als Vorschlag einstellen,
bitte aber auch um Vorschläge von Euch!!

Liebe Grüße, bis demnächst

merlin

merlin  
merlin
Besucher
Beiträge: 42
Registriert am: 13.11.2008


   

Jahreskreisfest am 1. Februar In Linz
Religionsanerkennung des Druidismus bzw. Heidentum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de