Wundervolles Sonnenwend - Alban Hefin - Litha !!!!

#1 von Rainer , 19.06.2009 20:49

Liebe Freunde, der längste Tag kommt, die Zeit des Sommers bricht an, nicht mehr lange dann ist Erntezeit.....

die Zeitreiste durchs Jahresrad ist auch eine Reise durchs eigene Leben! Macht was draus, selber!!! - nicht machen lassen ;o)

Bei allen alltäglichen Wirren und Momenten laßt uns diese "spezielle" Zeit genießen laßt die Feuer hell erglimmen die Trommeln erklingen und euren Tanz tanzen - Sonnenwend, yeah!!!

allen Freunden die besten Segenswünsche!

Rainer
)O(

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Penta_Sonnenwend.jpg 

Rainer
Besucher

RE: Wundervolles Sonnenwend - Alban Hefin - Litha !!!!

#2 von Esme , 20.06.2009 19:04

Den Wünschen schließe ich mich gerne an,
feuert ein bißchen für mich mit denn heute geht es nicht bei mir, dafür mache ich über das Jahr verteilt ein paar Feuer mehr
Sonnige Grüße an alle[attachment=0]Sonnenuntergang am Rhein.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sonnenuntergang am Rhein.jpg 
Esme  
Esme
Besucher

#3 von angelikaherchenbach , 20.06.2009 19:48

Tolles Bild!
Und alle guten Wünsche!

Angelika

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach
Besucher

#4 von Inge , 21.06.2009 15:07

... Es war wieder einmal beeindruckend und sehr aufschlußreich

Vor allem hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Wir hatten ein schönes Feuer und Trommeln verlockten uns mit ihren Rhytmen zum Tanz ( mit dem Feuer und dem Sternenhimmel .. ). Wir hatten unser Zelt im Wald , so daß wir lange lange lange die Nacht genießen konnten ... - mit teilweise meeeeerkwürdigen Gesängen ( mal zu Yannik schielen )

Als wir am nächsten Tag abfuhren erwartete uns einige wenige Kilometer weiter der Regen ( und das nicht zu knapp ) und wir erfuhren, daß es auch in der Nacht geregnet haben soll ... ... aber nicht bei uns

Euch allen noch eine gute Zeit

LG Inge

Inge
Besucher

#5 von Pans Bote , 21.06.2009 19:50

Ich wünsche Euch allen viel fließende Kraft zur Sonnenwende!

Leider muß ich alleine in meinem wilden Garten feiern,werd zum Sonnenuntergang ein großes Feuer
anzünden und über den Weg,der in nächster Zeit vor mir liegt meditieren.
Ich hoffe,die große Mutter Gäa ist bei mir und zeigt mir ein wenig,was ich tun kann um zu lernen und zu wachsen-es gibt so viel zu wissen und dieses eine jetzige Leben ist so kurz.
Aber ich merke mehr und mehr ,wie die alten Erinnerungen sich aus der Tiefe wieder nach oben arbeiten und ich wieder langsam zu dem werde,was ich schon so oft war.

Die Kraft des Haines mit Euch!posting.php?mode=reply&f=85&t=1706#

Michi

Pans Bote
Besucher

#6 von Rainer , 21.06.2009 22:05

Hi Tree,

wieso off topic? Les Dir mal den Text auf den Bild durch.

Der Gehörnte ist nix was mir persönlich Angst macht - für mich ist er eine Verkörperung des Cerunnos und der puren Lebenskraft, die an Mitsommer ja auch eine besondere Rolle spielt - losgelöst von christlichen Denkweisen. Wenn ich Dich damit gestört habe tut´s mir leid!

LG

Rainer
)O(

Rainer
Besucher

#7 von Weisser Schatten , 22.06.2009 20:20

ich war zu freunden an den rand von sachsen eingeladen, sonnwend zu feiern, am thing-platz fand sich eine größere runde ein und jeder brachte einen beitrag (mit redestab)
höhepunkt war die übergabe selbstgefertigter Urkunden und eichenlaubkränze auf die köpfe eines jungen paares, welches seine Lehrerabschlüsse gemacht hatte, aber von der uni nur die urkunden per post zugesandt bekam - wie lieblos!!!
wir haben sie im großen kreis mit der anrufung aller 4 himmelsrichtungen und falke, hirsch, salm und bär, mit luft, feuer, wassser und erde geehrt, wir glauben, daß es für die beiden, wie auch für alle anderen, eine unvergeßliche nacht gewesen ist,
fotos habe ich keine davon - hatte keine hand frei

gute zeit im nunmehrigen sommer
bis zum treffen im ende juli
ian-jonathan der weiße schatten

Weisser Schatten
Besucher

#8 von inis , 23.06.2009 10:57

Was lange währt....

...dank meiner kleinen Hexenkröte hab ich drei Anläufe nehmen müssen, um endlich das Ritual abhalten zu können (gestern morgen zu Sonnenaufgang war er knallwach, ich kaum, also mußte ich es verschieben... find mal wer um halb fünf einen Babysitter!)
Also hab ich immerhin gestern abend zum Sonnenuntergang bzw. zur Abenddämmerung im Garten gesessen inmitten der Jasminbüsche, dann kam auch noch ein Igel vorbei (hat aber meinen Kreis nicht betreten), und es war unglaublich windstill - und sooooo friedlich...

Naja, ein furchtbar inoffizielles und sehr nettes Druidentreffen hatten wir hier in HH ja schon am Samstag nachmittag...

Achja, hat irgendwer von euch am 21. sog. Unkraut gerupft, also an der Stelle unerwünschte Pflanzen entfernt? Soll ja nie wieder nachwachsen, wenn man zu Johanni rupft...

inis
Besucher

#9 von Hjördis ( Gast ) , 23.06.2009 11:42

@ Inis: Johanni ist erst am 24. Juni. Also für alle, die schon gerupft haben, eine 2. Chance...

Hjördis

#10 von munchkin , 24.06.2009 20:35

Hallo Rainer. Ich find das Image gut. Es zieht mich irgendwie an. Mein Mann hat auch den Cerunnos auf dem Rücken tattoowiert. Früher dachte ich das ist zu schwarz. Denke ich heute nicht mehr. Habe The witches Way gelesen von Steward Ferrar. Ups muss los. Sorry

munchkin  
munchkin
Besucher

#11 von Emrys , 24.06.2009 21:58

Zitat von Hjördis
@ Inis: Johanni ist erst am 24. Juni. Also für alle, die schon gerupft haben, eine 2. Chance...

Aaah, du hast meinen Tag gerettet Ich habe heute gute 4 Stunden "Un"kraut in meiner Kräuterspirale entfernt, alle Wurzeln, alle Pflänzlein raus gemacht, die die Kräuter beim Wachsen gestört haben.

freudige Grüße
Emrys

Emrys
Besucher

#12 von Rainer , 24.06.2009 22:10

Hi munchkin,

"schwarz" machen es die Menschen

LG

Rainer
)O(

Rainer
Besucher

#13 von Amsel , 24.06.2009 22:15

Jaaa, meinen Tag hast du auch gerettet! Ich hab dem Giersch seinen Platz streitig gemacht, um endlich meinen Lavendel pflanzen zu können. Dann bin ich jetzt mal gespannt...

lg,

Amsel

Amsel
Besucher

#14 von yannik ( Gast ) , 25.06.2009 13:55

Schmeiss den Giersch nicht weg! Da kann man lecker Pesto draus machen.
Yannik

yannik

#15 von Gelöschtes Mitglied , 25.06.2009 15:01

Na prima Vorschlag
bei meiner Menge Giersch z.B wäre man 1 Monat beschäftigt Pesto zu rühren. Würde aber evtl. das Schulter-Armtraining in der Muckibude ersparen.
Liebe Grüße
Siochanta

der Junihimmel
Alban Hefin (Litah) - 21./22. Juni

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de