Katzen können eben ihr spezifisches Gewicht sowie ihren Aggregatzustand verändern. Sobald eine Katze eine Bettdecke berührt, wird sie mind. 3 Zentner schwer. Versucht mal, eine Bettdecke zu bewegen, auf der eine Katze liegt..... Und auf Kopfkissen werden Katzen flüssig.....
Zitat von Hjördis Versucht mal, eine Bettdecke zu bewegen, auf der eine Katze liegt.....
Ratet mal, was ich heute Nacht gemacht habe - genau, den relativ vergeblichen Versuch gestartet, mir wenigstens einen Bettzipfel zu erobern, Kater meinte, er brauche alle.
Zitat von Hjördis Versucht mal, eine Bettdecke zu bewegen, auf der eine Katze liegt.....
Ratet mal, was ich heute Nacht gemacht habe - genau, den relativ vergeblichen Versuch gestartet, mir wenigstens einen Bettzipfel zu erobern, Kater meinte, er brauche alle.
Ich dachte bislang, das ist normal - erst die Kinder, dann die Katzen... Hat frau als (Katzen)Mutter denn ein Recht auf eine eigene Decke nur für sich? Ganz neue Erkenntnisse - werde sie heute Nach tmal zur Diskussion stellen! Angelika
Also das diskutieren habe ich aufgegeben denn irgendwie tut es im Winter gut eine zentnerschwere Katze auf dem Bauch oder Rücken zu haben und eine flüssige die sich wie eine wärmende Mütze um den Kopf schmiegt, obwohl mir Mützen gar nicht stehen
Also bei den Temperaturen zur Zeit sind meine Katzen irgendwie überhaupt nicht flüssig...
Ich mag Katzen im Bett auch gerne, solange sie sich nicht auf meinen Kopf legen und nicht gleich beleidigt sind, wenn ich es mal wage, mich rumzudrehen.
Zitat von Esmeund eine flüssige die sich wie eine wärmende Mütze um den Kopf schmiegt, obwohl mir Mützen gar nicht stehen
- ja, bloß nicht im Sommer sonntagmorgens um halb vier: ich habe geträumt, ich hätte Gehirnfieber und als ich mir die Stirn abwischen wollte, hatte ich plötzlich eine ganze Menge mehr Haare in der Hand, an der noch rund ca. 8-kg-Maine-Coon-Mix hingen.
Mein Kater erstickt mich zwar nachts nicht, zum Glück, aber wenn ich aufstehen soll, dann pustet er mir so lange ins Gesicht, bis ich aufstehe...das grenzt teilweise schon an Folter Das mit der plötzlichen Veränderung des Gewichts bei Kontakt mit Decken kann ich nur bestätigen
Jetzt ist euch allen doch hoffentlich klar was die Katzen uns damit sagen wollen:
Wer sich für wichtig hält ist noch nie von einer Katze ignoriert worden (Verfasser mir unbekannt)
Nicht ignoriert werden ist aber genauso schlimm finde ich, vor allem wenn man frisch geduscht und von oben bis unten eingecremt nackig aus dem Bad kommt und eine Katze um deine Beine streicht am liebsten macht das unser größter wolligster Kater.
Zitat von Esme oben bis unten eingecremt nackig aus dem Bad kommt und eine Katze um deine Beine streicht am liebsten macht das unser größter wolligster Kater.
Solange er dir nur um die Beine streicht und dort seine Haare hängen bleiben, geht's ja noch
Meiner plaziert sich vorher immer auf meinem Handtuch (und da kann ich den Kater vorher x-mal gebürstet haben, er wirft immer noch Haare auf dem Handtuch ab), das kommt gut!
So...heute steht bei uns ein schwerer Gang an...das Katerchen wird wohl eingeschläfert werden müssen Der Knochenkrebs hat ihn geschafft...aber lieber so, als wenn er noch groß leiden muss. Dennoch alles andere als leicht nach 15 wundervollen gemeinsamen Jahren.
Unseren Hund mußten wir auch leider einschläfern lassen, - auch Knochenkrebs
Zu seinen Lebzeiten hatte er eine komplette Bettseite für sich. D.h. als wir 2 neue Matratzen von meinen Eltern bekamen (noch ohne Bettrahmen auf dem Boden liegend) war ihm klar, daß die 2. Matratze ihm ist .... Da lag er auch immer quer rüber, reckte sich bis zu unserer Seite, so daß er bequem viel Platz hatte und wir an der Wand gequetscht lagen.
- sorry, war jetzt keine Katze(ngeschichte), aber er mochte sie ....