Protokelten und Kelten in Österreich

#1 von Coedwig , 06.09.2010 15:32

Hallo Leute,

also in Schwarzenbach (Niederösterreich) gleich bei uns in der Nähe war ebenfalls eine stadtartige Großsiedlung (Oppidum). Auf wikipedia gibt es dazu mehr zu lesen (natürlich findet sich auch über Google einiges dazu) http://de.wikipedia.org/wiki/H%C...n_Schwarzenbach .
Es findet übrigens auch jedes Jahr zur Sommersonnenwende ein Keltenfest mit einem großen Feuer und vielen Ständen statt. Es gibt ein eigen dafür gebrautes Honigbier, Met, Tinkturen, Tees und vieles mehr. Man kann auch einiges über das keltische Handwerk lernen und die Live-Bands sind genial. Allerdings sollte man sich schon etwas mehr Zeit nehmen wenn man das Fest besucht, da der Eintritt pro Person so etwa bei 10€ pro Tag liegt.

LG., euer Coedwig

Coedwig  
Coedwig
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 27.08.2008


   

druide raborne - artemisia nemeton
Unser keltisches Erbe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de