Saatgedanken und Aszendentenzeichen

#1 von Anna , 22.03.2009 20:26

Die Saatgedanken und die Aszendentzeichen
das hier vermittelte Wissen über die geistigen Hintergründe der zwölf Tierkreiszeichen ist besonders für jene wichtig, die ihren Aszendenten in dem entsprechenden Zeichen haben. Der Aszendent repräsentiert neben anderem eine transzendentale Dimension, aus der wir kommen und zu der wir wieder zurückkehren. Der esoterische Saatgedanke gibt uns einen Hinweis, wie wir die geistige Qualität unseres Aszendentenzeichens entwickeln können. Wir haben sie hier nochmals der Reihe nach aufgeführt.


WIDDER Ich trete hervor, und von der Ebene des Denkens aus herrsche ich.

STIER Ich sehe, und wenn das Auge geöffnet ist, ist alles erleuchtet.

ZWILLINGE Ich erkenne mein anderes Selbst, und indem dieses schwindet, wachse und erglühe
ich.


KREBS Ich erbaue ein erleuchtetes Haus, um darin zu wohnen.

LÖWE Ich bin Das, und Das bin Ich.

JUNGFRAU
Ich bin die Mutter und das Kind, Ich bin Gott, ich bin Materie.

WAAGE Ich wähle den Weg, der zwischen den beiden großen Kraftlinien hindurchführt.

SKORPION Krieger bin ich, und aus dem Kampf gehe ich siegreich hervor.

SCHÜTZE Ich sehe das Ziel. Ich erreiche das Ziel und sehe ein weiteres.

STEINBOCK Versunken bin ich in überirdischem Licht, doch diesem Licht wende ich den
Rücken.


WASSERMANN Wasser des Lebens bin ich, ausgegossen für dürstende Menschen.

FISCHE Ich verlasse des Vaters Haus, und indem ich zurückkehre, erlöse ich.


aus Louise Huber - die Tierkreiszeichen

Anna  
Anna
Besucher
Beiträge: 3.277
Registriert am: 09.01.2009


RE: Saatgedanken und Aszendentenzeichen

#2 von petitsorciere , 26.01.2010 00:00

Danke Anna - das ist interessant für mich und passt zu meinem derzeitigen (Lebens)Thema ...

Ich werd´s mal für eine Woche als Affirmation verwenden und sehen, was sich dann (weiter)bewegt.

Mein Aszendent sind die Zwillinge

LG

Gabi

 
petitsorciere
Besucher
Beiträge: 1.017
Registriert am: 22.04.2008


RE: Saatgedanken und Aszendentenzeichen

#3 von Solitaire , 26.01.2010 00:55

Mein Aszendent ist der Skorpion

 
Solitaire
Besucher
Beiträge: 1.823
Registriert am: 26.09.2009


RE: Saatgedanken und Aszendentenzeichen

#4 von geraldhu , 26.01.2010 13:25

Zitat von Anna
Die Saatgedanken und die Aszendentzeichen
das hier vermittelte Wissen über die geistigen Hintergründe der zwölf Tierkreiszeichen ist besonders für jene wichtig, die ihren Aszendenten in dem entsprechenden Zeichen haben. Der Aszendent repräsentiert neben anderem eine transzendentale Dimension, aus der wir kommen und zu der wir wieder zurückkehren. Der esoterische Saatgedanke gibt uns einen Hinweis, wie wir die geistige Qualität unseres Aszendentenzeichens entwickeln können.

KREBS Ich erbaue ein erleuchtetes Haus, um darin zu wohnen.
aus Louise Huber - die Tierkreiszeichen



vielen herzlichen Dank für die Info
Gerald

 
geraldhu
Besucher
Beiträge: 1.241
Registriert am: 08.09.2009


RE: Saatgedanken und Aszendentenzeichen

#5 von Anna , 26.01.2010 19:45

Ich finde sie auch ganz interessant udn sie haben mir auch schon geholfen mich anzuerkennen.

Anna

Anna  
Anna
Besucher
Beiträge: 3.277
Registriert am: 09.01.2009


RE: Saatgedanken und Aszendentenzeichen

#6 von Brianna , 27.01.2010 12:23

Sehr interessant. Unterstreicht meinen weg von schüzte zu meinem Aszendenten Widder.

Ich sehe ein Ziel und dann das nächste und das nächste und das nächste.... typisch Schütze. Gott ich habs so satt!

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


RE: Saatgedanken und Aszendentenzeichen

#7 von matodemi , 31.01.2010 09:22

Bei mir ergänzt sich beides irgendwie (Zwilling/Waage)

matodemi  
matodemi
Besucher
Beiträge: 619
Registriert am: 09.10.2009


   

Sternzeichen und Frühgeburt
Der Aszendent und die zweite Lebenshälfte

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de