Meine Geburtstagsrede

#1 von Salix , 13.03.2009 16:49

Anlässlich meines 40. Geburtstages, morgen am 14. März, habe ich eine Rede für meine Gäste zusammengestellt.
Ich möchte sie gerne an euch "testen" um zu sehen, ob sie gut ankommt
Also was sagt ihr?:

Meine lieben Leute, Gäste!

Nachbarn, Kollegen, Freunde, Verwandte.
Heute ist mein 40. Geburtstag: ich bin heute 40 geworden!
Ich hoffe, es gefällt euch allen ebenso wie mir.

Ich will euch nicht lange aufhalten.
Zuerst mal möchte ich euch sagen dass 12, bzw fast 13 Jahre in einem Leben, unter so vortrefflichen und bewundernswerten Menschen wie euch verbringen zu dürfen, eine zu kurze Zeit sind.
Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.
In ziemlich genau 14 Tagen, am 27.März, jährt sich ausserdem, wenn ich eine alte Geschichte erwähnen darf, der Jahrestag meiner, unserer Hochzeit (meinem Gatten auf die Schulter klopp).
Damals, vor 12 Jahren, feierten die meisten von euch das erste mal mit mir zusammen.
Ebenfalls war auch damals, so wie heute, das Bankett sehr ansehlich: nur erinnere ich mich, dass ich einen üblen Schnupfen hatte und bloss noch: "dabke vielbals" sagen konnte.
Das will ich heute in korrekter Form wiederholen.
Ich danke euch vielmals, dass ihr zu meinem kleinen Fest gekommen seid!

LG
*Salix*

 
Salix
Besucher
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2008


RE: Meine Geburtstagsrede

#2 von Rainer , 13.03.2009 16:57

das "dabke vielbals" das gefällt mir

geht schoo , würde ein Bayer sagen.

LG

Rainer
)O(

Übrigens um nochmal auf die Natives zurückzukommen, die waren mein Einstieg in die Naturreligion, Medizinrad und so ;o). Hab dann gemerkt das es für mich nicht stimmig war und bin dann meinen eigenen Wurzeln gefolgt.

 
Rainer
Besucher
Beiträge: 3.670
Registriert am: 26.09.2008


RE: Meine Geburtstagsrede

#3 von Serpentia , 13.03.2009 17:02

Süß Salix - ich bin gespannt auf die Reaktionen der Tolkien-Fans unter den Anwesenden *lach mich weg*

Ganz süß!

Moony

 
Serpentia
Beiträge: 2.947
Registriert am: 29.04.2008


RE: Meine Geburtstagsrede

#4 von Rainer , 13.03.2009 17:10

Zitat von MoonDancer
Süß Salix - ich bin gespannt auf die Reaktionen der Tolkien-Fans unter den Anwesenden *lach mich weg*

Ganz süß!

Moony




stimmt ja - Frodo´s Ansprache wenn ich mich nicht irre!



Rainer
)O(

 
Rainer
Besucher
Beiträge: 3.670
Registriert am: 26.09.2008


RE: Meine Geburtstagsrede

#5 von Inge , 13.03.2009 17:19

... na, es ist doch immer wieder gut, wenn es Mitmenschen gibt, die Filmisch/ Literarisch bewandert sind *zwinker zu Petra....

Puhhh wäre ich doch beinahe in die "Fettpfanne" getreten. Ich wollte dir, Salix nur sagen, daß mir deine Rede sehr gut gefällt - wow bis ins Detail geplant (bis zum Schulterklopen) Ich fand nur den Vorspann etwas holprig - hüstel - ich konnte ja nicht aaaaaaahnen, daß es ein Zitat des Frodo (oder so ) ist

Na dann, viel Spaß morgen mit der Rede - nein gratuliert wird noch nicht - und du kannst uns ja mal erzählen, wie die Rede an kam. Das hört sich ja nach einem bombastischen Fest an, mit Bankett und so ...

LG Inge

 
Inge
Besucher
Beiträge: 5.127
Registriert am: 28.09.2008


RE: Meine Geburtstagsrede

#6 von Anna , 13.03.2009 18:18

Zitat von Rainer

Zitat von MoonDancer
Süß Salix - ich bin gespannt auf die Reaktionen der Tolkien-Fans unter den Anwesenden *lach mich weg*

Ganz süß!

Moony




stimmt ja - Frodo´s Ansprache wenn ich mich nicht irre!



Rainer
)O(





Hust hust, räusper, du irrst....Bilbo hiess der Mann....


und wenn du schon bei Filmzitaten bist...

"Liebe Festgäste, eßt feste!"

Anna

Anna  
Anna
Besucher
Beiträge: 3.277
Registriert am: 09.01.2009


RE: Meine Geburtstagsrede

#7 von Salix , 13.03.2009 18:39

"Hust hust, räusper, du irrst....Bilbo hiess der Mann...
und wenn du schon bei Filmzitaten bist...
"Liebe Festgäste, eßt feste!"

Jaaaa! ich bin begeistert von euch
Ihr habt es erkannt, es handelt sich um die Geburtstagsrede von Bilbo Beutlin zu seinem hundertundelfizigsten Geburtstag aus "Der Herr der Ringe" die ich zu meinem Zwecke ein bisschen umgeschrieben habe
Nicht schlimm dass einige es mit Frodo verwechselt haben, schliesslich war er (Frodo) auch ein wichtiger Bestandteil der Rede und Bilbos Neffe sowie liebster Verwandter!
Was mich dazu inspiriert hat war durchaus dieses "Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet" und ich wusste nicht wie ich es besser formulieren könnte. Auch in meinem Falle stimmt dies durchaus und es ist keineswegs gelogen
mae govannen, ihr seid ´ne Wucht!!!

P.S. zu unserer Hochzeitsfeier hatte ich tatsächlich einen üblen Schnupfen und war total neben der Spur
...also hat auch dies gepasst...

LG
*Salix*

 
Salix
Besucher
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2008


RE: Meine Geburtstagsrede

#8 von Salix , 13.03.2009 19:13

"Übrigens um nochmal auf die Natives zurückzukommen, die waren mein Einstieg in die Naturreligion, Medizinrad und so ;o). Hab dann gemerkt das es für mich nicht stimmig war und bin dann meinen eigenen Wurzeln gefolgt"

Hast Du richtig gemacht Rainer
damit können beide Seiten sehr gut leben, glaube es mir.

LG
*Salix*

 
Salix
Besucher
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2008


RE: Meine Geburtstagsrede

#9 von Weisser Schatten , 13.03.2009 20:12

nun aber mit mut voran, bilsabolix, und diesen text wirklich vorangetragen!!!
wer ihn nachtragend aufnimmt, wirst du dann schon sehen,
wenn es zu stark kommt, steck den ring auf den finger und schwupp....

noch kein glückwunsch von mir, morgen

ian-jonathan der weiße schatten

 
Weisser Schatten
Besucher
Beiträge: 1.085
Registriert am: 11.07.2008


RE: Meine Geburtstagsrede

#10 von Salix , 16.03.2009 17:12

Es war ein voller Erfolg und keiner war nachtragend
Ganz im Gegenteil, alle haben sich köstlich darüber amüsiert und verdünnisieren im Stile von Bilbo am Ende seiner Rede musste ich mich auch nicht
...hatte sowieso den Ring zuhause vergessen...

Viele liebe Grüsse
*Salix*
(die abgerundete)

 
Salix
Besucher
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de