Nähen

#1 von Rowena , 22.02.2009 12:51

Ich nähe seit jahre, eigentlich seit kindheit, es wurde zu meinem beruf und ist heute das hobby womit ich meien kreativitaet am besten ausdrücken kann. es ist wie ein kind kriegen, die entstehung eines neuen etwas aus stoff und faden. wer lust hat zu sehen was ich so mache, hier findet ihr meine schneider taten. es sind vorallem hisorische sachen, da ich doch immer herausvorderungen suche.

giebt es hier noch mehr die mit stoffen wüten?

liebe grüsse
rowena

Rowena
Besucher

RE: Nähen

#2 von Serpentia , 22.02.2009 13:09

Also eigentlich wollte ich ja "HIER" schreien, aber in Deiner Liga bin ich wirklich nicht. Ich nähe sehr gerne, hab auch ein paar mittelalterliche Sachen genäht schon - aber nicht alleine, immer mit einer Expertin an der Seite - und bin jetzt gerade dran, mir für Glastonbury was keltisches zu nähen.

Ein Korsett habe ich übrigens auch, ich liebe es - aber ich habe es mir (natürlich) schneidern lassen. Und trage es halt auch viel zu selten...

Wunderschöne Seite, aber da kann ich nicht mithalten..

Moony

Serpentia

#3 von Rowena , 22.02.2009 13:33

danke für die blumen...
keine angst moony, ich bin nicht jemand der vergleiche anstell, und icn welcher "liga" man spiel ist doch egal, hauptsache man tuts. das war bei mir eine jahrelange entwicklung bis an den punkt wo ich jetzt steh. es ist doch einfach nur schön dinge entstehen zu lassen und he mittelalter kann sehr kompliziert sein schneidertechnisch.

oh korstts, ist schon so ne leidenschaft von mir.. leider, leider nicht alltagstauglich....

Rowena
Besucher

#4 von Serpentia , 22.02.2009 14:51

.. und auch außerhalb des alltags nicht immer so ganz tauglich. Dachte eigentlich, ich könnte es zumindest beim Ausgehen tragen.. aber dann kamen keine Gelegenheiten zum Ausgehen mehr!

Es gibt dort, wo ich meins her habe, Korsett-Treffen, aber noch war ich bei keinem. Ist halt auch weit weg, in Kassel. Schau mal hier: http://www.korsettatelier.de

Ich hab auch ein Foto.. hmmm.. nicht ganz anständig.. ach was soll's... muss es aber erstmal finden hier im PC..

Petra

Serpentia

#5 von Nanny Ogg , 22.02.2009 16:51

Am besten gefällt mir der Spider-Dog , das ist mal eine geniale Idee!
Ich selbst bin in einer Hauseigenen Konfektionsschneiderei aufgewachsen und habe später auch dort mitgearbeitet.
Nähen selber tu ich momentan fast ausschließlich Kinderbekleidung, wie Sweet Shirts, Röcke, Bluse oder Spielhosen.
Für mich selber mach ich seit dem dritten Kind nix mehr - der Stoffbedarf ist so depremierent

Nanny Ogg
Besucher

#6 von Rowena , 22.02.2009 17:29

moony: naja ich kenn das auch das mir meist die gelegenheit fehlt meine kleider spazieren zu führen...
ich kenn die korsett seite, aber es ist auch für mich zu weit weg.. leider...

nanny: ich könte wetten wen ich mal kinder haben soll das ich die dan auch mit kleider ausstatten würde, zumal kinderkleider immer so süss sind. ich war als kind immer stolz was zu tragen was oma oder mama für mich gemacht haben... ich hate ein unikat, und meist waren die auch super toll und meine schulkolegen richtig neidisch *grins*

Rowena
Besucher

#7 von Hjördis ( Gast ) , 22.02.2009 17:41

Ich oute mich auch...ja außer spinnen, sticken, stricken und Patchwork/Quilts nähe ich auch noch.....ahc ja, häkeln hab ich vergessen....
Meine Tochter kommt nach mir, die lernt Modeschneiderin...

Hjördis

#8 von petitsorciere , 22.02.2009 21:46

- gefällt mir sehr gut !

So weit hab ich es leider nie gebracht, denn mir fehlt leider die Zeit, ein Plätzchen - an dem die Nähmaschine stehen bleiben und das gute Stück liegen bleiben darf - und leider auch zeitweise die Geduld ...

Aber zum Glück habe ich eine Freundin, die von beidem reichlich besitzt und schneidert - nichts desto trotz würde ich es gerne selbst können

petitsorciere
Besucher

#9 von Inge , 23.02.2009 11:48

Hallo Rowena,

Hut ab, wirklich schön, was du aus Stoff und Faden zauberst

Ich habe es früher nie geschafft zu nähen. Was zwischen mir und dem fertigen Produkt stand, ist die Nähmaschine. Ich hatte immer Probleme mit dem Einfädeln...

Unter Beobachtung einer Freundin und ihrer Hilfe habe ich mir meinn Umhang genäht- und bin sehr stolz darauf Dann schaffte ich es einmal eine Nähmaschine zu kaufen, doch hatte sie einen Defekt - und Platz habe ich eigentlich auch keinen. Ich würde gerne nähen lernen um u.A. Kostüme, bzw. das passende Gewand für meine Masken zu nähen. Na ja, das kommt auch noch

LG Inge

Inge
Besucher

#10 von Serpentia , 23.02.2009 11:53

Also, eine Nähmaschine hab ich, wenn auch eine sehr schlichte. Und nähen macht zu zweit eh mehr Spaß als allein.. dann treffen wir uns nächstes Mal nicht auf ein Guinness, sondern auf eine Nähstunde. Könnte ich mir schön vorstellen!

Moon-Näherin

Serpentia

#11 von Hjördis ( Gast ) , 23.02.2009 11:58

Liebes Ingelein, Tante Frieda (meine Näma) und ich stehen zur Verfügung...

Hjördis

#12 von Inge , 23.02.2009 11:59

Hört sich gut an , danke für das Angebot

Dann muß ich mal mein armes Köpfchen anstrengen, was ich nähen möchte - autsch, der tut doch noch arg weh

LG Inge

Inge
Besucher

#13 von Inge , 23.02.2009 12:02

ähmmm, jetzt hat sich Hjördis Nachricht mit meiner vermischt.... Aber wie wäre es denn mal mit einem flotten dreier

LG Inge

...und zwischendurch was leckeres Kleines zum futtern und Sektchen und ein Kaffeechen ..... Eine Nähpary

Inge
Besucher

#14 von Hjördis ( Gast ) , 23.02.2009 12:28

Hjördis

#15 von angelikaherchenbach , 23.02.2009 12:35

Hallo Rowena!
hab grade auf deine Seite geguckt.
Wow!

angelikaherchenbach  
angelikaherchenbach