Die Hildegard von Bingen Gesundheitsfibel

#1 von Brianna , 10.05.2008 18:30

Das ist der Titel von einem Buch das ich gerade in der Norma (!) gekauft habe.

Sehr interessantes Buch über eine sehr interessante Frau. Kann ich empfehlen.

"Die große Heilige und Mystikerin Hildegard von Bingen (1098-1179) wusste um den natürlichen Zusammenhang von Körper, Geist und Seele. Ihre Heilkunde ruht auf fünf Säulen für eine gesunde Lebensführung:
Kräuterheilkunde, Ernährungslehre, Ausleitungsverfahren, Regeneration des Organismus, Seelische Reinigung
Dieses edel-nostalgisch illustrierte Buch ist eine willkommene Handreichung für alle, die den ganzheitlichen Ideen Hildegards folgen wollen, ohne auf neue medizinische Erkenntnisse zu verzichten. Es präsentiert zahlreiche wohltuende und lindernde Anwendungsmöglichkeiten für Heilkräuter und gibt Tipps für eine gesunde Lebensführung. Eine kleine, aber feine Rezeptsammlung rundet die Gesundheitsfibel der berühmten Ordensfrau ab."

Aus der Reihe gibts noch mehr auf Amazon.de, aller sehr günstig. Ich hab vor mal das Heilfasten auszuprobieren. mal schaun ob ichs länger als einen halben tag schaffe

 
Brianna
Besucher
Beiträge: 1.903
Registriert am: 24.03.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz