Wolf Dieter Storl - kurzes Video

#1 von Chiroptera , 25.01.2009 15:14

Eine kurze Vorstellung, von der Arbeit Wolf Dieter Storls.

Dauer 6:10 min auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=sg3AIUN8JHM&NR=1

Chiroptera
Besucher

RE: Wolf Dieter Storl - kurzes Video

#2 von inis , 26.01.2009 00:05

Oh ja, den Storl fand ich auch sehr prima!

Einen näheren Einblick in seine Philosophie kann man auch gut in "Streifzüge am Rande Midgards: Geschichten aus meinem Leben" (Buch) bekommen; ich fand schön, wie er alle Kulturen respektiert und versucht, sich auch in Fremdes einzufühlen. Außerdem kann der Mann ganz toll schildern, bei seiner Beschreibung, wie er in Irland einen Drachenhügel findet, kann es einem kalt den Rücken runterlaufen!

Hat jemand schon Wolf-Dieter Storls Kräuterbücher am Wickel gehabt? Ich kenne sonst nur sein tolles "Shiva - der wilde, gütige Gott", was zwar fürs Druidentum nicht so ganz einschlägig ist, aber trotzdem lesenswert (und Storl ist gut darin, Parallelen zwischen verschiedenen Kulturen aufzuzeigen, weil er sich - s.o. - auch einlassen kann).

inis
Besucher

#3 von wanderbenny , 26.10.2010 08:40

Ja, na klar, W.-D. Storl gehört zu meinen Lieblingsautoren. Hab die Bücher "Pflanzendevas", "Ich bin ein Teil des Waldes", "Mit Pflanzen verbunden" und "Shiva, der wilde gütige Gott" von ihm.
Von "Streifzüge am Rande Midgards" habe ich die CD.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie er sich mit den Pflanzenwesen verbindet und so viel mehr von ihnen erfährt, was er uns dann in seinen Büchern berichtet. Es lohnt sich auf alle Fälle auch Kräuterbücher von ihm zu erwerben.

Welches Buch ich unbedingt noch von ihm lesen möchte, ist "Der Bär: Krafttier der Schamanen und Heiler". Vielleicht kennt das ja schon jemand hier?

wanderbenny

wanderbenny

#4 von Tree , 26.10.2010 11:53

Hab ich.

Ist - wie immer - ein tolles Buch.
Allerdings keines als "Leselektüre".
Das ist eines der Bücher, die man auf dem Nachtkästchen liegen hat und über lange Zeit immer mal wieder in die Hand nehmen muß, weil die Flut der Informationen manchmal erschlagen können und andere Teile ermüdend werden.

Tree
Besucher

#5 von wanderbenny , 26.10.2010 12:11

Na das macht mir ja schon im übertragenen sinne "den Mund wässrig" Muss nur erstmal sehen, wo ich es günstig herbekomme. Bin im Moment nicht sooo flüssig und mindestens 16,67 € für gebraucht bei amazon.de ist mir noch etwas viel.

wanderbenny

wanderbenny

#6 von WaldSeele , 26.10.2010 16:15

Storl ist auch mein absoluter Favorit! ich mag ebenso die Art, wie er verschiedene Kulturen miteinander verknüpft und diese seine Offenheit ist mir sehr sympathisch Besonders gefallen mir auch die Erzählungen aus seinem Leben auf der ganzen Welt und seine über-sinnlichen Erfahrungen. Er schreibt auf eine bezaubernd leichtfüßige Art, so unkompliziert, manchmal so poetisch, er spricht mir aus dem Herzen. Seine Stimme ist ebenso angenehm, auch die Art, wie er spricht. Hab mal eine Veranstaltung besucht, auf der er einen Vortrag halten sollte. Überraschenderweise sagte er dann aber nur mit einem Augenzwinkern: "ich hab den Eindruck, Ihr wisst schon alles", trat vom Mikro weg und ging wieder irgendwie sehr eigen und gleichzeitig seeehr sympathisch

Ich hab auch Diverses von ihm gelesen: "Streifzüge am Rande Midgards", "ich bin ein Teil des Waldes", "Kräuterkunde", "Pflanzendevas - die geistig-seelischen Dimensionen der Pflanzen" - wunderbares Buch! , "Von Heilkräutern und Pflanzengottheiten", "Naturrituale", "Hexenmedizin - die Wiederentdeckung einer verbotenen Heilkunst - schamanische Traditionen in Europa" (Storl mit Müller-Ebeling und Rätsch), und kenne außerdem noch einige Hörbücher von ihm, die mir auch seeeehr gut gefallen.

schöne Grüße

WaldSeele
Besucher

#7 von Tree , 26.10.2010 19:25

Zitat von WaldSeele
Hab mal eine Veranstaltung besucht, auf der er einen Vortrag halten sollte. Überraschenderweise sagte er dann aber nur mit einem Augenzwinkern: "ich hab den Eindruck, Ihr wisst schon alles", trat vom Mikro weg und ging wieder

.......... ja, das sieht ihm ähnlich..................

Tree
Besucher

#8 von WaldSeele , 27.10.2010 17:38

Deine Reaktion ist klasse, @ Tree

WaldSeele
Besucher

#9 von Ravenwings , 05.04.2011 10:29

Storl find ich auch klasse

Hab mir neulich das Buch "Naturrituale - mit schamanischen Ritualen zu den eigenen Wurzeln finden" von ihm geholt. Hat das wer?

Ich fand das so passend für meine momentane Situation, denn da könnte mir das Finden der eigenen Wurzeln sehr helfen

Das Buch "Die Pflanzen der Kelten" befindet sich ebenso in meinem Regal

Edit: ja wer lesen kann ist klar im Vorteil Waldseele, magst du berichten wie dir das Buch gefallen hat?

Ravenwings

#10 von Mohnblume , 05.04.2011 10:46

Ja, der ist echt super!

@ Ravenwings: Wie ist denn "Naturrituale - mit schamanischen Ritualen zu den eigenen Wurzeln finden" geschrieben? Ist das eher ein Praxisbuch mit konkreten Übungen, wie der Titel vermuten lässt? Die Bücher, die bisher von Storl gelesen habe (bin grad an "Pflanzendevas: Die geistig-seelischen Dimensionen der Pflanzen"), waren eher erzählend. Er kann aber auch wunderschön erzählen.

Mohnblume
Besucher

#11 von Ravenwings , 05.04.2011 11:09

also was ich bis jetz so durch geblättert hab ist mehr erzählend. Wobei auch über praktische Dinge erzählt wird (Bsp. Ritualgegenstände) aber ich hab bis jetzt noch nie gelesen, dass er irgendwelche Aufgabenvorschläge macht

Ravenwings

#12 von Rhiannon13 , 05.04.2011 12:20

Ah.. Storl ist auch einer meiner lieblings Autoren!

Ich hatte mal das Glück einer seiner Vorträge zu Besuchen. Angekündigt waren so 1,5h, Herr Storl hat geredet und erzählt... nach 1,5h meinte er, dass wir vielleicht mal eine Pause machen sollten, danach gings noch mal eine Stunde weiter, herrlich Ich hätte ewig zuhören können..

Ich habe einige Bücher von ihm im Regal stehen, die Erfahrungsberichte hab ich alle gelesen. Das Buch über Naturrituale steht auch im Regal, da hab ich bis jetzt aber nur rein gelesen und bin noch nicht dazu gekommen, oder die richtige Zeit war noch nicht da, mich intensiv mit dem Buch auseinander zu setzten..

Liebe Grüsse
Rhiannon

Rhiannon13
Besucher

Bauchtanz und Spiritualität
Mark Chadbourn - Weltendämmerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de