Infos zu männlichen Göttern

#1 von Mike , 08.05.2008 20:52

Hi,
wollte Fragen ob jemand ein gutes Buch über männliche Götter kennt. Meinetwegen auch auf englisch. Die ganzen Lexika usw. hab ich mir schon angeschaut, aber da stehen nur ein paar trockene facts drin.

Ich suche nach etwas ausführlichem wo auch der mythologische Hintergrund beschrieben ist.

 
Mike
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 06.04.2008


RE: Infos zu männlichen Göttern

#2 von Mondfalke , 21.08.2008 14:32

Ich schätze mal es geht dir auch um keltische Götter, oder?
Ich weiß zwar kein Buch darüber, verweise dich aber gerne hierher, wo du ansatzweise Informationen findest

Mondfalke  
Mondfalke
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 21.08.2008


RE: Infos zu männlichen Göttern

#3 von Zardoz , 16.10.2008 10:40

der deutsche Beitrag enthält sogar deutlich mehr Einträge und auch weibliche Gottheiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Lis..._Sagengestalten

 
Zardoz
Besucher
Beiträge: 153
Registriert am: 09.10.2008


RE: Infos zu männlichen Göttern

#4 von Zardoz , 16.10.2008 10:49

Nachtrag - hier finden sich interessante Stammbäume der keltischen Götterfamilien:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sta...tter_und_Heroen

 
Zardoz
Besucher
Beiträge: 153
Registriert am: 09.10.2008


RE: Infos zu männlichen Göttern

#5 von Nivien , 16.10.2008 13:02

Interessant, danke!

 
Nivien
Besucher
Beiträge: 441
Registriert am: 08.04.2008


   

Euer Moderatoren: Zardoz & Oak King
The White Book of Rhydderch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de